Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 60 oder Neumann 310 ?
Re: Nuvero 60 oder Neumann 310 ?
Du vergleichst meiner Meinung nach auch Äpfel mit Birnen....
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hast du die jetzt direkt miteinander verglichen oder ist das jetzt deine Einschätzung?JaneDieKluge hat geschrieben:Ich muss ehrlicherweise sagen das das Fremdprodukt schon nicht schlecht ist und ich mir mittlerweile nicht mehr so richtig vorstellen kann das die Nuvero 60 da mithalten können.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß Mammuts noch größere Haufen als Elefanten machen.JaneDieKluge hat geschrieben:Ich muss ehrlicherweise sagen das das Fremdprodukt schon nicht schlecht ist und ich mir mittlerweile nicht mehr so richtig vorstellen kann das die Nuvero 60 da mithalten können.
Wenn Dir das Fremdprodukt schon gefällt und Du die nV60 nicht so wirklich testen magst: Es verbietet Dir niemand, bei einem Fremdprodukt "hängen zu bleiben"JaneDieKluge hat geschrieben:Ich muss ehrlicherweise sagen das das Fremdprodukt schon nicht schlecht ist und ich mir mittlerweile nicht mehr so richtig vorstellen kann das die Nuvero 60 da mithalten können.
Och... Ich kann mir so einiges Vorstellen...Dr. Bop hat geschrieben:Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß Mammuts noch größere Haufen als Elefanten machen.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
-
- Newbie
Hallo,
hier werden die Nuvero 60 gebraucht angeboten.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-13308.html
Viel hässlicher finde ich die Neumann KH 310 nun auch nicht. Die Nuvero 60 mit einfachem Verstärker kostet aber gerade einmal die Hälfte. Ich habe mich nun leider schon an den Klang von den Lautsprechern hier etwas gewöhnt. Die Aufstellbedingungen bei mir sind sehr widrig aber trotzdessen habe ich nicht übermässig viel zu bemängeln. Praktisch wäre aber ein Balanceregler da sich die Hörposition oft ändert. Da würde ich mit den Nuvero 60 und einem einfachen Verstärker mit asynchronem USB Eingang sowie Balanceregler besser fahren.
Vor 2 Wochen habe ich mir einmal Selbstbau 2 Wege Kompaktlautsprecher mit Transmissionline angehört. Die sollten 2500 Euro kosten. Ich konnte mich nicht so gut an den Klang gewöhnen da ich das Gefühl hatte schwächen des Lautsprechers herauszuhören. Der Verkäufer pries Sie damit an die Neumann zu toppen.
hier werden die Nuvero 60 gebraucht angeboten.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-13308.html
Viel hässlicher finde ich die Neumann KH 310 nun auch nicht. Die Nuvero 60 mit einfachem Verstärker kostet aber gerade einmal die Hälfte. Ich habe mich nun leider schon an den Klang von den Lautsprechern hier etwas gewöhnt. Die Aufstellbedingungen bei mir sind sehr widrig aber trotzdessen habe ich nicht übermässig viel zu bemängeln. Praktisch wäre aber ein Balanceregler da sich die Hörposition oft ändert. Da würde ich mit den Nuvero 60 und einem einfachen Verstärker mit asynchronem USB Eingang sowie Balanceregler besser fahren.
Vor 2 Wochen habe ich mir einmal Selbstbau 2 Wege Kompaktlautsprecher mit Transmissionline angehört. Die sollten 2500 Euro kosten. Ich konnte mich nicht so gut an den Klang gewöhnen da ich das Gefühl hatte schwächen des Lautsprechers herauszuhören. Der Verkäufer pries Sie damit an die Neumann zu toppen.
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
@JaneDieKluge
Warum hast du eigentlich diesen Thread eröffnet?
Wie willst du denn eine nuVero 60 mit einer Neumann 310 vergleichen, wenn du nicht gewillt bist, dir eine nuVero zu bestellen?
Du eierst die ganze Zeit nur rum ohne auf den Punkt zu kommen. Oder willst du hier nur Werbung für "Neumann" machen?
Da bedarf es keinen neuen Thread für.
Warum hast du eigentlich diesen Thread eröffnet?
Wie willst du denn eine nuVero 60 mit einer Neumann 310 vergleichen, wenn du nicht gewillt bist, dir eine nuVero zu bestellen?
Du eierst die ganze Zeit nur rum ohne auf den Punkt zu kommen. Oder willst du hier nur Werbung für "Neumann" machen?
Dass Neumann klanglich hervorragende Lautsprecher produziert ist in diesem Forum schon sehr oft erwähnt worden.JaneDieKluge hat geschrieben:Ich muss ehrlicherweise sagen das das Fremdprodukt schon nicht schlecht ist und ich mir mittlerweile nicht mehr so richtig vorstellen kann das die Nuvero 60 da mithalten können.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Drum steht hier ja meine Frage. Aber die wurde entweder überlesen oder einfach ignoriert!mcBrandy hat geschrieben:Hast du die jetzt direkt miteinander verglichen oder ist das jetzt deine Einschätzung?JaneDieKluge hat geschrieben:Ich muss ehrlicherweise sagen das das Fremdprodukt schon nicht schlecht ist und ich mir mittlerweile nicht mehr so richtig vorstellen kann das die Nuvero 60 da mithalten können.
Wenn man schon so einen Thread aufmacht, dann sollte die Teile auch mal gegeneinander hören. Aber nur die Neumann hören und sagen, die NV60 kommt da überhaupt nicht ran, ist etwas gewagt. Ist das gleiche, wenn ich sage: VW Golf oder Mercedes C-Klasse. Ich bestell die C-Klasse und sage dann, der ist nicht schlecht, da kommt der Golf nicht ran...
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Absolut!Butsche hat geschrieben:Dass Neumann klanglich hervorragende Lautsprecher produziert ist in diesem Forum schon sehr oft erwähnt worden.
Keep calm, it's friday.mcBrandy hat geschrieben:Drum steht hier ja meine Frage. Aber die wurde entweder überlesen oder einfach ignoriert!
Ich denke den Troll-Thread kann man getrost "überlesen". Jane will nicht, warum sollen andere sich hier denn weiter bemühen
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Hattet ihr mal die Bilder in der Galerie gesehen (sind jetzt wieder raus), die haben mehr gesagt als 1000 Worte...
Gruß Lars