Ich wärme das hier nochmals auf um nicht einen neuen Thread zu starten.Andreas H. hat geschrieben:In dem Fall gäbe es für mich nur eine Lösung: NuVero 110/140.CaptainNeutron hat geschrieben:Vorteil für mich bei der 110 wäre, dass Center und Rear auch schon Nuveros sind.
Ich möchte auch auf Nuveros umrüsten und stehe im Prinzip vor der gleichen Frage. Im Moment habe ich in Betrieb:
Front NL-284
Center NL 274
Rear NL 34
Sub AW-600
Ich abtue jetzt neu und habe einen Kellerraum fürs Heimkino reserviert, Maße etwa 5x7 Meter (und damit größer als mein derzeitiger Raum). Die Leinwand wird an der 5 Meter Seite sein und vermutlich 3 Meter breit und akustisch transparent sein, der Center soll dahinter, die Stand-LS aber vermutlich daneben.
Der Plan ist jetzt:
Stand-LS 110 oder 140
Center 70
Rar erstmal die 34er behalten, später wohl die 50er, dann auch an die Decke 50er
Sub: AW-1100 oder AW-17 (wahrscheinlich erstmal einen, später einen zweiten)
Der Center ist also erstmal gesetzt. Jetzt frage ich mich, ob sich bei den Stand-LS und bei den SW bei den Raumgegebenheiten die jeweils größeren Modelle lohnen.
Ich werde ziemlich sicher zu 80% Filme schauen und 20% Musik. Beim 140er hätte ich auch etwas Sorge, dass die 70er im Vergleich zu "dünn" klingt. Kann mir die Sorge jemand nehmen? Ich wohne leider zu weit von Hubert weg um die dort Probe zu hören und möchte die LS nicht unnötig durch die Republik schicken lassen....
Danke für Eure Hilfe.