Nee, das nennt sich Bass-Shakertf11972 hat geschrieben:...Mich störte damals nur, dass er etwas stramm auf den Backen sitzt...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kopfhörer Referenz
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Kopfhörer Referenz
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
- Star
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Ein Tip fehlt noch: Die Pro Versionen von Beyerdynamic DT 990, 880 und 770. Die haben einen extrem angenehmen Sitz durch die weichen, großen Polster und den leicht erhöhten Anpressdruck. Durch letzteres verrutscht der Hörer auch nicht so leicht. Das Spiralkabel ist Geschmackssache, aber auch praktisch für das Handy in der Hosentasche. Ich persönlich finde meinen DT 990 besser, weil detailreicher als meinen doch etwas "warm und distanziert" spielenden Sennheiser HD 600 und etwa gleichauf, wenn auch nicht ganz so "direkt" wie meinen Sennheiser HD25. Das beste aber ist, dass Du die Pro Modelle z.T. deutlich unter 200 Euro bekommst und für das gesparte Geld noch einen Blu Tooth Hörer hinzunehmen kannst. Kabellos ist gerade zu Hause auch eine Überlegung Wert.
Einen KHV benötigst Du nicht zwingend. Wenn das Handy den Hörer laut genug treibt bzw. der Kopfhörerausgang am Verstärker gut klingt ist ist alles OK. ggf. ist einfach ein Verlängerungskabel noch zu empfehlen.
Einen KHV benötigst Du nicht zwingend. Wenn das Handy den Hörer laut genug treibt bzw. der Kopfhörerausgang am Verstärker gut klingt ist ist alles OK. ggf. ist einfach ein Verlängerungskabel noch zu empfehlen.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
-
- Newbie
Vielen Dank für die ganzen Eindrücke und Empfehlungen.
Ich habe ihr den Vorschlag gemacht, am Freitag Nachmittag nach Köln zum Music Store zu fahren.
Dort kann mann einige verdächtige KH wie AKG, Sennheiser, Beyerdynamic und Ultrasone probe hören.
Ein anderes Unternehmen ist mir nicht bekannt, wo man sonst so viele KH probe hören kann, in unserer näheren Umgebung.
Ich habe ihr den Vorschlag gemacht, am Freitag Nachmittag nach Köln zum Music Store zu fahren.
Dort kann mann einige verdächtige KH wie AKG, Sennheiser, Beyerdynamic und Ultrasone probe hören.
Ein anderes Unternehmen ist mir nicht bekannt, wo man sonst so viele KH probe hören kann, in unserer näheren Umgebung.
Nuvero 11,7,3, AW17, Audifly Pro, Denon AVR 3313, Denon DBT 3313, ATV4, Pana 55"
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Und? Hat der Besuch beim Music Store den Nebel der Verwirrung gelüftet oder eher verstärkt?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Na und.applefrank hat geschrieben:Hallo in die Runde,
meine Frau nervt mich mit einem guten Kopfhörer.
Ultrasone wird schon einen Grund haben Gutscheine zu vergeben.applefrank hat geschrieben: Der KH ist nur für den Hausgebrauch.
Im Auge haben wir glaube ich die üblichen Marken.
AKG
Sennheiser
Beyerdynamic
Ultrasone ->Gutschein vorhanden 15%
500 Euro sind definitiv übertrieben für einen klassischen Kopfhörer. Die hohen Preise für elektromagnetisch wandelnde Kopfhörer kamen doch erst mit dem Smartphone Boom auf den Markt. Vorreiter war der HD800, der eventuell sien Geld noch Wert sein könnte. Alle anderen "High-End" Produkte von T1 über Ultrasone haben mich nie wirklich überzeugt.applefrank hat geschrieben: Preisklasse so bis 500,00Euro evt. ein wenig mehr, aber bitte unter 1000,00Euro.
Was ist bei KH wichtig? Ich glaube, die Fequenzen sind weniger wichtig.
350 Euro (Sennheise HD650) halte ich für eine vernünftige Obergrenze. Die guten DTs von Beyer sind günstiger (nicht Tesla-Krempel), aber bei diesen Modellen würde ich unbedingt eine Hör- und Sitzprobe empfehlen. Den HD650 kann ich uneingeschränkt empfehlen - guter Klang, guter Komfort, gute Haltbarkeit, vernünftiger Preis. Den HD600 würde ich nicht nehmen, da dieses Modell wie seine bereits aussortierten Geschwister (HD565, usw.) unter Kabelbruch an der Hörmuschel leidet.
Jeder gute 3.5mm Klinkenausgang ist für mich ausreichend. Ich merke bis auf die mögliche Maximallautstärke mit dem HD600/DT770/Grado RS1 keinen Unterschied zwischen einem teuren KHV von Violectric, meinem CA 740 A und einem MacBook.applefrank hat geschrieben: Ich habe gelesen, das manche einen KHV oder ein DAC benutzen. Wie sinnvoll wäre es sich sowas dann später oder überhaupt anzuschaffen?
Bin gespannt auf Eurer Vorschläge.
Grüße Frank[/quote]
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Darunter leidet so ziemlich jeder Kopfhörer, wenn er rau behandelt wird. Insofern ist diese Aussage übertrieben. Zudem kann man bei Bedarf das Kabel des HD 650 für wenige Euro anschaffen (das aus mir unerfindlichen Gründen erheblich günstiger ist als das des HD 600).robsen hat geschrieben:Den HD600 würde ich nicht nehmen, da dieses Modell [...] unter Kabelbruch an der Hörmuschel leidet.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ich kann nur meine Statistik präsentieren.Graumantel hat geschrieben:Darunter leidet so ziemlich jeder Kopfhörer, wenn er rau behandelt wird. Insofern ist diese Aussage übertrieben. Zudem kann man bei Bedarf das Kabel des HD 650 für wenige Euro anschaffen (das aus mir unerfindlichen Gründen erheblich günstiger ist als das des HD 600).robsen hat geschrieben:Den HD600 würde ich nicht nehmen, da dieses Modell [...] unter Kabelbruch an der Hörmuschel leidet.
HD565: ca. alle 12 Monate ein neues Kabel
HD650: Seit 2009 - 0 Kabelwechsel notwendig
Beide KH wurden nicht geschont.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Hallo
ich klinke mich hier mal ein.
Hat jemand einen Kopfhörer, der den Bass im Song "Falling" von Sohn korrekt abspielt, nicht zu leise und dennoch ohne Nebengeräusche? Meine sind entweder zu leise im tiefsten Keller, oder es ist ein fauchendes Nebengeräusch zu hören. Selbst beim Philips Fidelio X1. Das hatte ich bislang noch nicht... Der Hifiman 400s ist in der tiefsten Region etwas zu leise.
ich klinke mich hier mal ein.
Hat jemand einen Kopfhörer, der den Bass im Song "Falling" von Sohn korrekt abspielt, nicht zu leise und dennoch ohne Nebengeräusche? Meine sind entweder zu leise im tiefsten Keller, oder es ist ein fauchendes Nebengeräusch zu hören. Selbst beim Philips Fidelio X1. Das hatte ich bislang noch nicht... Der Hifiman 400s ist in der tiefsten Region etwas zu leise.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- docstefan
- Profi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich besitze den AKG K702 und bin schwer begeistert.
Er ist sehr neutral, sehr luftig mit einer großen Bühne und trägt sich zudem sehr angenehm, da federleicht.
Für mich auch sehr positiv: er besitzt keine Bassüberhöhung so wie bei den allermeisten KH heute.
Selbst der genannte AKG K712 hat diese ganz bewußte Bassüberhöhung von 3dB (laut AKG), die man natürlich auch wahrnimmt (mal positiv, mal negativ), dafür klang er für mich aber deutlich kompakter und weniger luftig als der zudem günstigere K702.
Seit dem AKG nicht mehr in Ö produziert (K702 in China, K712 in Slowenien) sind beide deutlich günstiger zu bekommen, man schaue bei Bedarf z.B. bei Thomann oder eben amazon.
Und ebenfalls prima: das KH-Kabel lässt sich abnehmen, die Polster sind tauschbar usw.
Er ist sehr neutral, sehr luftig mit einer großen Bühne und trägt sich zudem sehr angenehm, da federleicht.
Für mich auch sehr positiv: er besitzt keine Bassüberhöhung so wie bei den allermeisten KH heute.
Selbst der genannte AKG K712 hat diese ganz bewußte Bassüberhöhung von 3dB (laut AKG), die man natürlich auch wahrnimmt (mal positiv, mal negativ), dafür klang er für mich aber deutlich kompakter und weniger luftig als der zudem günstigere K702.
Seit dem AKG nicht mehr in Ö produziert (K702 in China, K712 in Slowenien) sind beide deutlich günstiger zu bekommen, man schaue bei Bedarf z.B. bei Thomann oder eben amazon.
Und ebenfalls prima: das KH-Kabel lässt sich abnehmen, die Polster sind tauschbar usw.
Gruß, Stefan