Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer AVR
Re: Pioneer AVR
mult eq ist genauso gut wie das was pio in ihren "boliden" verbaut 

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
bost du sicher, dass die von den Pio Boliden nicht genauer ist?
Das würde die Besitzer dieser hier nicht erfreuen....
Das würde die Besitzer dieser hier nicht erfreuen....

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
ich habe die pioeinmessung und das ergebnis gesehen, und auch multeq...aber in nem anderen raum
beides war nichts, was ich freiwillig hören wollte, oder bei manueller nachmessung irgendwie gut aussah
pioneer macht mehrere schritte die ewig dauern um diverse parameter zu verbessern, aber dann kaum eine oder gar keine änderung fabrizieren zumindest beim lx74(?)
beides war nichts, was ich freiwillig hören wollte, oder bei manueller nachmessung irgendwie gut aussah
pioneer macht mehrere schritte die ewig dauern um diverse parameter zu verbessern, aber dann kaum eine oder gar keine änderung fabrizieren zumindest beim lx74(?)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
danke für Eure Rückmeldung! 
Muss leider trotzdem sagen das ich nicht weiß was ich mir kaufen soll.
Bei der angegeben Front und den damit verbundenen Kosten habe ich schon bedenken etwas falsch zu machen bzw. die Leistung und die Klangqualität nicht auszuschöpfen

Bei der angegeben Front und den damit verbundenen Kosten habe ich schon bedenken etwas falsch zu machen bzw. die Leistung und die Klangqualität nicht auszuschöpfen

- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,AndreasG. hat geschrieben:danke für Eure Rückmeldung!
na,wenn du meinst die Klangqualität nicht auszuschöpfen , dann beschäftige dich mit der Aufstellung der Boxen , mit der Hörplatzwahl und der Raumakustik.
Und was die Leistung angeht...in einem Mehrfamilienhaus reicht der Pio Lx79 wohl locker.
In einem freistehenden Einfamilienhaus , mit der Möglichkeit gesundheitsgefährdende Pegel zu fahren ,

Grüsse
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Etwas lauter darf es schon sein, wohne in einem Reihenhaus.
Da ich vorerst auf den SUB verzichten möchte kam die Frage mit der Leistung auf.
Hat es Vor. bzw. Nachteile, wenn ich anstelle eines Pioneers LX-79 den gennanten Slimline Receiver mit Endstufe nehme?
Laut Internet wäre der Pioneer wohl schon eine sehr starke Kiste, sowohl im Stereo als auch für den Filmbereich. Allerings bin ich bei den Test immer etwas skeptisch (wobei das Internet lügt nie
)
Da ich vorerst auf den SUB verzichten möchte kam die Frage mit der Leistung auf.
Hat es Vor. bzw. Nachteile, wenn ich anstelle eines Pioneers LX-79 den gennanten Slimline Receiver mit Endstufe nehme?
Laut Internet wäre der Pioneer wohl schon eine sehr starke Kiste, sowohl im Stereo als auch für den Filmbereich. Allerings bin ich bei den Test immer etwas skeptisch (wobei das Internet lügt nie

siehe oben...
und:
Wenn du peu a peu aufbauen willst, würde ich doch beim AVR nicht preisbedingt den kleinen nehmen und vllt später umrüsten.
Wenn du den geoßen nimmst, reicht der sicher erstmal für deine drei Boxen...
Musst dann halt schauen mit der Lautstärke... Merkst du, das da was fehlt, (was ich nicht glaube), kaufst du eine gebrauchte Endstufe für ca. 100W dazu... reicht bei nem Reihenhaus dicke. (ist bei mir auch so....)
Denke daran, die Einstellmöglichkeiten bei slimlines sind deutlich abgespeckter. Hatte ich auch schon mal.*** Sind nicht schlecht, aber...
*** boah... wenn ich bedenke, wieviel AVR und... ich schon hier hatte, mal kürzer, mal länger.... Oh je...
Was ich an den Denon & Marantzen so praktisch finde, sind die überschaubaren Einstellmöglichkeiten, was es den Familienangehörigen und mir auch bei der Bedienung einfacher macht.
Yamaha und Pio haben ihre "besonderen" Namen .... und auch in den Einstellungen mE. gewöhnungsbedürftiger.
Aber das werden viele anders sehen.
und:
Wenn du peu a peu aufbauen willst, würde ich doch beim AVR nicht preisbedingt den kleinen nehmen und vllt später umrüsten.
Wenn du den geoßen nimmst, reicht der sicher erstmal für deine drei Boxen...
Musst dann halt schauen mit der Lautstärke... Merkst du, das da was fehlt, (was ich nicht glaube), kaufst du eine gebrauchte Endstufe für ca. 100W dazu... reicht bei nem Reihenhaus dicke. (ist bei mir auch so....)
Denke daran, die Einstellmöglichkeiten bei slimlines sind deutlich abgespeckter. Hatte ich auch schon mal.*** Sind nicht schlecht, aber...
*** boah... wenn ich bedenke, wieviel AVR und... ich schon hier hatte, mal kürzer, mal länger.... Oh je...
Was ich an den Denon & Marantzen so praktisch finde, sind die überschaubaren Einstellmöglichkeiten, was es den Familienangehörigen und mir auch bei der Bedienung einfacher macht.
Yamaha und Pio haben ihre "besonderen" Namen .... und auch in den Einstellungen mE. gewöhnungsbedürftiger.
Aber das werden viele anders sehen.
Grüße, palefin
-
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 56 times
Bei mir verhält sich der LX59 wie im Test von Audiovision beschrieben (Ausgabe 03/16). An der Einmessung gab es bei mir nichts auszusetzen oder grobe Abweichung nachzukorrigieren. Die Boxenabstände wurden einschliesslich des Sub's präzise gemessen. Die Pegel passten. Der Raumklangeindruck war gegenüber meinem (sehr alten Yamaha RX 3800) deutlich besser, und auch der Klang etwas klarer und im Bass deutlich kräftiger. Die NAD Endstufe, die beim Yahama noch einen deutlichen Unterschied ausgemacht hat, bringt beim LX 59 schon keinen hörbaren Vorteil mehr. Der Verstärker ist sehr "kräftig" und treibt die NL 102 mühelos. Ich bin sehr zufrieden.AndreasG. hat geschrieben:Ich würde vorerst auf einen SUB verzichten und als Front die NV110 sowie die NV70 als 3.0 System laufen lassen.
Später (wenn wieder Geld da ist) dann die RearLS und dann ggfs. noch einen SUB.
Zum Pioneer würde mich interessieren, ob das Einmesssystem etwas taugt und natürlich ob die Leistung für das NVSet aureichend ist für Stereo sowie Film.
Audiovision empfiehlt im Testbereicht den LX59 mit Bezug auf die Leistung sogar für die NV 14.
http://audiovision.de/2016/04/06/pioneer-sc-lx59-test/
PS: Bzgl Kosten: Ich habe den Receiver sehr günstig als Vorführmodell erworben. Das war kein Nachteil. Achte einmal bei den großen Märkten darauf, wieviele Geräte einfach auf den Kartonstapeln stehen. Die meisten werden vor dem Verkauf nicht ans Netz angeschlossen.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Preislich ist die Kombination mit Marantz MM7025 + NR1607 (ca. 1750,-) sogar teurer als der Pioneer LX-79 ( 1.500,- )
Die Marantz Kombi wird von meiner Frau bevorzugt da beide Geräte im Lowboardfach integriert werden könnten.
Mir fällt es nur sehr schwer das Ganze zu vergleichen
und endlich mal eine Entscheidung zu fällen...
Die Marantz Kombi wird von meiner Frau bevorzugt da beide Geräte im Lowboardfach integriert werden könnten.
Mir fällt es nur sehr schwer das Ganze zu vergleichen

- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Und welche Boxen hat deine Frau bevorzugt ?AndreasG. hat geschrieben:Preislich ist die Kombination mit Marantz MM7025 + NR1607 (ca. 1750,-) sogar teurer als der Pioneer LX-79 ( 1.500,- )
Mir fällt es nur sehr schwer das Ganze zu vergleichenund endlich mal eine Entscheidung zu fällen...

Außerdem merkwürdig , du hast Angst der Pio könnte zu wenig Leistung haben , und dann dieser mickrige Marantz AVR für die übrigen 3 Kanäle ?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch