Moin Moin Sven,
wenn ich mich recht erinnere, haben wir beide ausgiebig vor deinem LX-58 Gebrauchtkauf gesprochen/telefoniert, weil er von mir für den Vorbesitzer bereits aufgetrennt war & du einige Fragen dazu hattest, auch bezüglich der möglichen ATM-284-Nutzung an deinen Klipsch.
Wie und mit welchen Möglichkeiten das ATM an/für deine Klipsch genutzt werden kann (oder garnicht & einfach Cinchbrücken auf PreOut-MainIn), war danach eigentlich auch klar (wenn ATM, dann
als Bass-Höhen-Klangwaage & für Loudness) und daher "wundert" es mich doch sehr, dass du
SMALL für die LS einstellst, die du gerne mit dem ATM im Bass "aufpeppen" willst (gerade auch beim Leisehören). Das ist/war natürlich
ein Widerspruch in sich, wie es dir die User hier nochmal deutlich gemacht haben
Zu guter Letzt hab ich dir empfohlen die Nutzung des ATM an deinen LS noch mit der nuHotline abzustimmen, da die reichlich Erfahrung mit ATM-Fremdanwendungen haben & ich gerade nicht im WWW wegen dem Frequenzgang deiner Klipsch nachschauen konnte.
Hast du auch gemacht... ...und daher lass dich nicht verunsichern
Ach ja; ATM auf LINEAR (alle Regler Mittelstellung) beim Einmessen ist meine Empfehlung
Klanganpassungen am ATM erfolgen anschließend & werden ja auch je nach Abhörlautstärke gerne mal angepasst.
Gruß vom Rudi
PS:
Das...
Sven_P hat geschrieben:...der LX wurde aufgetrennt, somit sind die Surround Back futsch.
...kann ich so nicht stehen lassen, denn es ist schlichtweg falsch
NUR die eh nie genutzten Surr.Back-PreOut-Buchsen (Vorverstärkerausgänge) sind nicht mehr verfügbar, weil diese zu Front-MainIn (Endstufeneingänge) umfunktioniert sind
.