Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passender center (aktiv?) zum nupro a-500

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Nsitt
gerade reingestolpert

Re: Passender center (aktiv?) zum nupro a-500

Beitrag von Nsitt »

Hab am WE einen Teufel Definion 5 center (von einem Bekannten) in Verbindung mit den A 500 front getestet. Die Stimmwiedergabe des Definion ist ausgezeichnet, was mir für den Center sehr wichtig ist. Der Nuvero 70 wäre sicherlich gut aber mir zu teuer. Den Teufel Center würde ich zum Preis einer CS-174 bekommen. CS174 oder Definion 5 Center, schwere Entscheidung....
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Wie schon gesagt, die AS-250 funktioniert einwandfrei als Center, ich kann allerdings auch die A-100 wärmstens empfehlen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Würde nicht auch der Kopfhörerausgang am TV reichen um einen Center anzuschließen, obwohl er dann natürlich kein "echter" Center ist, weil er dann das Stereo Signal ausgibt?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Nbkdeluxe
Newbie
Newbie

Beitrag von Nbkdeluxe »

Warum sollte man den Center direkt aus dem TV heraus mit dem Kopfhörerausgang ansteuern wenn man die preout Möglichkeit über den AVR hat? Ich sehe hier das Problem der Verzögerung durch die unterschiedlichen Laufzeiten insofern man die stereo LS über den AVR absteuert.

Ich hatte damals die as-250 vs a-100 vs a-200 getestet als jeweils mögliche Center-Option. Bin aber letzten Endes bei der a-100 geblieben, da mich hier einfach die Stimmenwiedergabe überzeugt hat. Vor allem ist es auch immer eine Platzfrage wenn auf dem Lowboard ein TV + eine davor platzierte Kompakte als Center Platz finden sollen. Die as-250 Klang auch fantastisch aber in meiner Situation habe ich im Center-Betrieb keinen Mehrwert für mich feststellen können.
Antworten