Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit Bluesound node2
Re: Probleme mit Bluesound node2
leider hat es nicht funktioniert. Die SW des Players ist 2.10.2, die des Controllers heisst 2.10.0 build 1115 und wenn ich nach updates suchen lasse, heisst es, es sei alles auf dem neuesten Stand. Ich habe den gut 400 Titeln die indexiert sind ca 110 Titel hinzugefügt, rebuild index geklickt, der Zähler läuft bis 500 und am Schluss hat sich nichts geändert. Was kann ich nun noch versuchen?
Gruss
Stefan
Gruss
Stefan
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Re: Probleme mit Bluesound node2
ich habe mal ein paar screenshots gemacht, vielleicht sagen die Euch ja irgend etwas. In der Bibliothek unter "Künstler" sind alle zu sehen, die auch abgespielt werden können. Unter "Ordner" sind dann auch die zu sehen, die nicht abgespielt werden können - hier "Cream". Klicke ich drauf, sind die 2 vorhandenen Alben zu sehen, klicke ich aber auf das Album, ist es leer - also nicht indexiert...
Gruss Stefan
Gruss Stefan
- Dateianhänge
-
- node2_05.tiff (5.12 KiB) 2038 mal betrachtet
-
- node2_04.tiff (17.15 KiB) 2038 mal betrachtet
-
- node2_03.tiff (11.22 KiB) 2038 mal betrachtet
-
- node2_02.tiff (18.82 KiB) 2038 mal betrachtet
-
- node2_01.tiff (23.29 KiB) 2038 mal betrachtet
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Re: Probleme mit Bluesound node2
...noch 2...
- Dateianhänge
-
- node2_07.tiff (16.64 KiB) 2037 mal betrachtet
-
- node2_06.tiff (26.65 KiB) 2037 mal betrachtet
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Re: Probleme mit Bluesound node2
Was mir auffällt ist das share //nas/music. Der Ordner "music" ist ja von Synology standardmäßig für seine Mediaserver vorgesehen. Viell. gibt es da einen Konflikt, wenn diese aktiviert sind. Erstelle doch mal einen neuen gemeinsamen Ordner und binde ihn mal manuell als SMB share ein.
Mein share sieht so aus: \\192.168.178.100\Streaming\Bluesound
Mein share sieht so aus: \\192.168.178.100\Streaming\Bluesound
Re: Probleme mit Bluesound node2
einen neuen gemeinsamen Ordner (bluesound) habe ich erstellt - und was soll ich jetzt damit tun?
- Dateianhänge
-
- bluesound-ordner.tiff (68.85 KiB) 2030 mal betrachtet
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Re: Probleme mit Bluesound node2
\\IP deines NAS\bluesound als share manuell einbinden in den BlueOS Einstellungen, das sollte dann so ähnlich wie bei mir aussehen.
Noch eines, schau mal in der Einstellung der Syno nach, ob SMB aktiviert wurde. Das findest du in den Systemeinstellungen unter "Dateidienste".
Noch eines, schau mal in der Einstellung der Syno nach, ob SMB aktiviert wurde. Das findest du in den Systemeinstellungen unter "Dateidienste".
Re: Probleme mit Bluesound node2
SMB hat ein Häkchen - gut oder schlecht?
Ich habe das NAS kpl. neu aufgesetzt, einen neuen gemeinsamen Ordner "bluesound" angelegt und 2 Alben reingeschoben - Indexierung klappt. Ich habe mehrere Alben mit gut 500 Titeln nachgeschoben - Kein einziger Titel wird indexiert. Ich bin am Ende meiner Weisheit. So sieht die Feigabe nun aus:
Ich habe das NAS kpl. neu aufgesetzt, einen neuen gemeinsamen Ordner "bluesound" angelegt und 2 Alben reingeschoben - Indexierung klappt. Ich habe mehrere Alben mit gut 500 Titeln nachgeschoben - Kein einziger Titel wird indexiert. Ich bin am Ende meiner Weisheit. So sieht die Feigabe nun aus:
- Dateianhänge
-
- bluesound-freigabe.tiff (24.24 KiB) 2025 mal betrachtet
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Re: Probleme mit Bluesound node2
Ich bin auch am Ende meiner Weisheit. Direkt über die Playersoftware erreichst du den (deutschsprachigen) Support. Die sind wirklich schnell und kompetent. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
Re: Probleme mit Bluesound node2
Hallo zusammen,
Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Der Grund war eine defekte Datei in einem Ordner. Da sie in dem Ordner lag, mit dem die 500-er Grenze überschritten wurde, indexierte er nur bis 500 und wenn mehr Songs zum indexieren da waren, machte er nichts... Der Hinweis kam vom schweizer Importeur, den mein Händler, der auch nicht mehr weiter wusste, angefragt hatte. Die Datei war, da sie in dem Ordner, der die 500 überschreitet, liegen musste, rasch gefunden, eliminiert und nun hat der Player alle rund 3500 Titel indexiert.
Gruss und schönen Abend
Stefan
Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Der Grund war eine defekte Datei in einem Ordner. Da sie in dem Ordner lag, mit dem die 500-er Grenze überschritten wurde, indexierte er nur bis 500 und wenn mehr Songs zum indexieren da waren, machte er nichts... Der Hinweis kam vom schweizer Importeur, den mein Händler, der auch nicht mehr weiter wusste, angefragt hatte. Die Datei war, da sie in dem Ordner, der die 500 überschreitet, liegen musste, rasch gefunden, eliminiert und nun hat der Player alle rund 3500 Titel indexiert.
Gruss und schönen Abend
Stefan
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Re: Probleme mit Bluesound node2
Gios hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Der Grund war eine defekte Datei in einem Ordner. Da sie in dem Ordner lag, mit dem die 500-er Grenze überschritten wurde, indexierte er nur bis 500 und wenn mehr Songs zum indexieren da waren, machte er nichts... Der Hinweis kam vom schweizer Importeur, den mein Händler, der auch nicht mehr weiter wusste, angefragt hatte. Die Datei war, da sie in dem Ordner, der die 500 überschreitet, liegen musste, rasch gefunden, eliminiert und nun hat der Player alle rund 3500 Titel indexiert.
Gruss und schönen Abend
Stefan
Ich habe das gleiche Problem, wie wurde die defekte Datei denn gefungen?