Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich telefoniere seit Jahren mit Kabeldeutschland über IP und bin sehr zufrieden, meine nächsten Nachbarn und meine Eltern bei der Telekom auch.
Und wenn tatsächlich mal für ein paar Stunden der Strom ausfallen sollte ( war bei uns vor ca. 15 Jahren mal wegen einem Blitzeinschlag hier irgendwo) freut man sich über die Stille oder nimmt das Handy
Man muss auch nicht ständig erreichbar sein.
mfg Michael
lalamichel hat geschrieben:Ich telefoniere seit Jahren mit Kabeldeutschland über IP und bin sehr zufrieden, ...
Das "lustige" daran: Meine Schwester in Chemnitz merkt von den Echos nichts, nur wenn man von außerhalb des KDG-Netzes anruft, hat man besagtes Probleme.
In den ganzen Jahren hätte das sicher schon Jemand bemerkt und mich drauf angesprochen, ausserdem rufe ich ab und an selbst bei mir (meiner Frau) an und ein Echo wäre mir aufgefallen.
mfg Michael
lalamichel hat geschrieben:In den ganzen Jahren hätte das sicher schon Jemand bemerkt und mich drauf angesprochen, ausserdem rufe ich ab und an selbst bei mir (meiner Frau) an und ein Echo wäre mir aufgefallen.
mfg Michael
Du Glücklicher, von meiner Frau bekomm ich immer ein Echo wenn ich per Tel. sag es wird später aus welchen Gründen auch immer.
Ich habs ja befürchtet, lass die Finger lieber weg wenn was zuverlässig funzt. Aber man muss ja wechseln.
Heute ist mein Willkommenpaket angekommen mit Router, Mediareceiver usw.Umstellung am 31.03 bis spätestens 21 Uhr.
Soweit so gut. Den Receiver hab ich jetz noch nicht Angeschlossen da warte ich bis nach der Umstellung aber den Router Fritz 7490 schon (vorher 3270).
Einrichten und direkt nach Firmware Update suchen lief Problemlos, hab alle LAN Verbindungen vom alten Router an dieselbe Position also LAN 1/LAN2 etc. angeschlossen nur das neue Netzteil natürlich angeschlossen. Nun hab ich aber beim Fernsehen oft besser gesagt ziemlich oft ein Quietschen und verzerrtes Standbild. Das kann doch nicht am Router liegen, oder?
Alle Mann zurück, das hat sich schon erledigt, hab jetzt grade die 0800er Nummer angerufen und da kommt direkt ne Ansage vonwegen technischer Störung und TV Empfang.