Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic DMP-UB900 vs. Denon DBT-3313UD

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Panasonic DMP-UB900 vs. Denon DBT-3313UD

Beitrag von Weyoun »

Scotti hat geschrieben:Also i c h weiss nicht was es da auszusetzen gibt ?
Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge: Ich halte rein gar nichts von "Schminkspiegeln", weder bei PC-Monitoren bzw. TVs noch bei HiFi-Equipment. :wink:
Scotti hat geschrieben:Die Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden.
In der Tat.
Scotti hat geschrieben:Für 549€ gibts im Moment glaube ich auch nichts besseres auf dem Markt?
Wenn die Haptik mehr als zu 10 % in die persönliche Wertung mit einfließt, dann schon. :wink:
Scotti hat geschrieben:Dem TE wird es ja wahrscheinlich nicht nur um Haptik und Optik gehen oder wie er seine Geräte richtig entstaubt :?:
Das ist eine reine Mutmaßung deinerseits. Worum es dem TE geht, weiß man nicht, zumal er einen Full-HD-BDP mit einem 4k-BDP vergleichen will.

@sensation0305
Es wäre nett, wenn du uns mal erklärst, warum du zwei verschiedene blu-ray-Player-Typen miteinander vergleichst. :wink:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Weyoun hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Für 549€ gibts im Moment glaube ich auch nichts besseres auf dem Markt?
Wenn die Haptik mehr als zu 10 % in die persönliche Wertung mit einfließt, dann schon. :wink:
Stopp - das sehe ich leider anders - es gibt nichts besseres für diesen Kurs. Dennoch kann ich mich mit der Optik/Haptik nicht anfreunden.
Andererseits würde ich fast wetten dass ich ihn mir wahrscheinlich doch kaufen werde sofern die nächsten 6-12 Monate nix besseres kommt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Da zahle ich lieber "Schmerzensgeld" in nicht geringer Höhe an Oppo... :wink:
Danielocean
Star
Star

Ich überlege ob ich nicht zumindest die Frontklappe mit der meines 700er zu tauschen... dann wäre das schlimmste an der Optik beseitigt.
Muss morgen nochmal zu Saturn um zu schauen ob die die selbe Aufnahme haben...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lars_S. »

Ich hatte lange Zeit den Denon 3313 Player und dieser war auch über Denon Link an den AVR angeschlossen. Ich habe ehrlich gesagt nie einen Unterschied zwischen Denon Link ein oder aus feststellen können. Für mich reines Marketing, hat mir nie einen wirklichen Mehrwert gegeben. Für FHD ist er ein sehr guter Player der stets seinen Dienst hervorragend verrichtet hat. Dein Vergleich zum 4K Player verstehe ich auch nicht. Äpfel mit Birnen...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Weyoun hat geschrieben:Da zahle ich lieber "Schmerzensgeld" in nicht geringer Höhe an Oppo... :wink:
So sieht das aus, ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Oppo zum Jahresende noch nen Hunderter runter geht.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir hier schon eine spezielle Sorte Mäuse sind. Der Masse ist es sicher egal, wie ein Player optisch und haptisch daherkommt.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

BenQ hat geschrieben:Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir hier schon eine spezielle Sorte Mäuse sind. Der Masse ist es sicher egal, wie ein Player optisch und haptisch daherkommt.
Und wieso hatten dann vor 10 bis 15 Jahren nahezu alle Geräte, Fernost-Billigprodukte mal außen vor gelassen, (AVR, CD und DVD) eine deutlich bessere Optik und Haptik, wenn es der Masse doch eigentlich egal ist? :wink:
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Vielleicht weil da diese "Geiz ist geil" Mentalität noch nicht so ausgeprägt war :wink:
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

BenQ hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Da zahle ich lieber "Schmerzensgeld" in nicht geringer Höhe an Oppo... :wink:
So sieht das aus, ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Oppo zum Jahresende noch nen Hunderter runter geht.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir hier schon eine spezielle Sorte Mäuse sind. Der Masse ist es sicher egal, wie ein Player optisch und haptisch daherkommt.
Also egal ist es mir jetzt auch nicht wie ein Player oder sonstwas daherkommt.Mir gefällt er halt so wie er ist.
Es klappert nichts und alles ist schön leise :D
HDMI-Kabel ist auch schon mit dabei (18Gbps)
Aber ich hätte mir ihn für den Anfangspreis glaub 799€ auch nicht geholt,aber nicht wegen dem Kunstoff.
Sondern weil ich für so einen Player nicht soviel Geld ausgeben würde :wink:
Für welchen würdet Ihr speziellen Mäuse den Schmerzensgeld zahlen? 8O
Für den Oppo 203 oder den 205 :?:
Der 203 liegt im Moment bei ca.849€ und der 205 bei ca.1799€ :D
Soviel mehr für ein bisschen Blech und Alu ist schon recht happig.(meine Meinung)
und das Display spiegelt auch!

@Danielocean: Mich würde wirklich interessieren,ob Du im Saturn Erfolg hattest?

Grüße Scotti
Danielocean
Star
Star

Neee... habs noch nicht in den Saturn geschafft... heute wird das auch nix... vielleicht morgen?!

Mal schauen...

Oder man wartet auf einen DolbyVision Player...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten