Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anti-Mode X 4

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mtt
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Re: Anti-Mode X 4

Beitrag von mtt »

multit hat geschrieben:Hoffentlich rauscht das X4 nicht mehr... beim Dualcore war das für mich ein Grund zum Verkauf.
Das war auch damals einer meiner Gründe das AM 2.0 (Rev. 2012) zu verkaufen. Bin dann aber auch auf Acourate umgestiegen.

Der Preis ist sagen wir mal so .... sehr HighEndig. Nimmt langsam bizarre Züge an. Warum eigentlich nur 4000 Euro und nicht 6000 Euro? Zu welchem Produkt steht es eigentlich in Konkurrenz und für welchen Anwendungsfall ist es genau gedacht?
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Mit meinem AM 2.0 hat damals nix gerauscht, im Unterschied zur neu georderten NAD 275BEE Endstufe (ist schon wieder retoure).
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Selbige Endstufe habe ich hinter meinem ATM 102 seit vielen Jahren und da rauscht nix.
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Ich damals beim DC2.0 ein hörbares Rauschen auf den nV14 gehabt. Bei den Subs war es auch vorhanden, aber weniger störend. Scheint aber an bestimmten Konfigurationen gelegen zu haben...
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Also wenn ich mir das Foto vom Innenleben anschaue und dem Rest des Gerätes... z.B im Vergleich mit einer 9+xkanal vorstufe a la Yamaha cx5100 die ja wesentlich weniger kostet... dann frage ich mich schon wie der Preis von fast 4000 EUR gerechtfertigt sein soll.
Aber high End ist manchmal schwer zu verstehen....
Grüße
Ronald
yami2014

Beitrag von yami2014 »

Zur Preisdiskussion: in einem anderen Forum meinte mal jemand ganz treffend (bezogen auf andere kostspielige Komponenten) "Wer nach dem Preis fragt, kann es sich nicht leisten". :mrgreen:

Hat hier jemand nach dem Preis gefragt?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Die Stückzahl bestimmt den Preis...
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich würde selbst bei nachhaltigem Kaufinteresse nach Erscheinen des Gerätes etwa 1 Jahr warten, um die möglichen und zahlreichen Updates bei der Firmware nicht mitmachen zu müssen.

Beim Antimode 2.0 war das schon etwas lästig, da erschienen sehr viele Updates. Seit dem 12.5.2014 gibt es da keine Neuerungen mehr.

Ich bin aber nach wie vor von dem Gerät überzeugt, weil die Einmessung wirklich einfach ist. Wenn man es einfach haben möchte. Und die Kiste läuft seit 5 Jahren völlig problemlos und stabil. Man muss das Gerät gar nicht beachten.

Zum Rauschen: Ja, eine minimale Rauschfahne kann im ganz stillen Raum bis etwa 80cm direkt vor dem Hochtöner meiner nuVero 14 wahrgenommen werden. Wenn man sie unbedingt hören möchte. Das ist für mich aber bedeutungslos, weil selbst leiseste Musik diese Rauschfahne übertönt und mein Hörabstand ohnehin mehr als 2,5m ist.

Hier mein Erfahrungsbericht zum Antimode 2.0 Dual Core von 2012

Beste Grüße
OL-DIE
yami2014

Beitrag von yami2014 »

Brauche ich sowas? Nein, keiner braucht ein Anti-Mode X 4 zum Leben. Man kann sein Leben absolut wunderbar glücklich und zufrieden leben, ohne jemals so ein Anti-Mode X 4 zu besitzen - was man machen könnte ist das lesen und ggf umsetzen ;)
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Oh man, was braucht man schon zum Leben...Wollen wir jetzt philosophieren?
"Man" braucht auch keine nuVero, keine Endstufe - und Mukke kommt auch aus einem kofferradio :? Aber ein Kofferraum macht nicht soviel Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich möchte mir nicht mit irgendwelchen absorbiern die Wände zukleistern...Wobei, das eine oder andere diesbezügliche Experiment würde ICH schon mal ausprobieren...Aber meine "mitbewohnerin" nicht :mrgreen:
Ein kleines Kästchen wie das am2.0 (in meinem fall) fällt nicht weiter auf...Insofern, nicht ideal, aber es macht Spaß :lol:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten