Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beim "surfen" zufällig (naja nicht ganz zufällig, sondern eher themen-gezielt) entdeckt.
Neues "Wunder"-kästchen. Gefällt mir mehr und mehr. Allerdings wird es preislich sicher für den einen oder anderen nicht interessant sein (mitgeliefert wird auch das gescheite (ausgereift aussehende) Mikro sogar mit Stativ!).
Bis etwa 1500€ für mich eine interessante Option, denn möglicherweise wird ein DBA eingemessen werden können .
Verstehe die Preispolitik der Finnen nicht. Riesen Sprünge bei den 3 Geräten. Ich liebäugel mit dem Antimode dualcore...aber 850 € schrecken mich immer noch ab.
Mal ernsthaft: Wie stark ändert sich die Schallgeschwindigkeit in einem Hörraum (ich unterstelle mal, dass nicht außerhalb des "Wohlfühl-Bereiches" von 15 bis 30 Grad Celsius gehört wird)?
Schon mal die Preise eines Trinnov angeschaut? Leute, in solchen Geräten steckt mehr drin als in einem noch so potenten Verstärker. Deutlich mehr. Und: Ein Preis entsteht auch durch die mutmaßlich abzusetzende Stückzahl. Doch die ist nun wahrlich nicht hoch. Avancierte Raumkorrekturgeräte kaufen unter Boxenkäufern vielleicht zehn Prozent – wenn denn überhaupt.
Denn: "Wat soll ich kaufen. Ein Antimode? Also 'n Gerät, dat mir wat wegmacht? Und dann happich weniger Bass? Dafür geb ich doch kein Geld aus."
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Sehr wertig auf dem Video schaut das Display aus. OLED oder nur LCD kann man jedoch nicht sehen (oder es wird im Video erklärt, bin aber erst bei Minute 10).