Schaue mal in meine Galerie was ich da schrieb: "....Heimkino ohne SUBaaof hat geschrieben: Was viele immer wieder im Kino vergessen, ein Subwoofer kann tiefe Frequenzen erheblich besser, als Lautsprecher. Da gehören sie nämlich eigentlich hin. Und die möglichen Vorteile stehender Center im Vergleich zu liegenden Center wurde schon zichfach erörtert. Einfach mal googeln.

Ja,ja natuerlich kan die dass...aber ganz "anders" als seine 284 oder ein echter Vollbereichscenteraaof hat geschrieben:Eine tiefere Stimme kann eine 24 aber ebenfalls gut abdecken.

Hatte selber leider noch keine 24 testen koenen,aber die 313,413 und auch die "knirps"-303 .Der 413 ist da im vergleich zu meinen frueheren center (den "musaums" CS-3)klanglich schon ein kleiner sprung nach vorne...aber die 313 oder sogar 303 mit einen echten center vergleichen...geschweige mit einen richtigen Vollbereichscenter...
...ja,ja natuerlich-und ich bin der "Keiser von China"....ganau so,wie der 24er ein geeigneter Center zur 284er ist.
OK vileicht in einer "kleinen Bude" mit lauten 24er ringsum+SUB...aber so mit den 284

Hier dan den Sub noch "unterjubeln"-und beim Center-kanal hoch spielen zu lassen ist da nur ein fauler Kompromiss-leider.
Mal hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=42293 lesen,was die leute von einen Vergleich zwischen einen "echten" center und einen noch groesseren "echten" center halten.
Ja,ja natuerlich die 24....und mit einen Gogomobil faehrt man genau so wie mit jeden anderen Auto....