Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fortsetzungen

Diskussionen zum Thema Filme
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

mr.black hat geschrieben:Fortsetzungen: :!:
Star Ship Troopers
X-Men
Spiderman
X-MEN II fand ihn gar nicht mal schlecht. Dieser Teleporter-Typ ist cool! Stylischer Effekt jedenfalls.

Spiedermen 2 stelle ich mit auch ganz unterhaltsam vor.

Mit Entsetzen musste ich aber gerade feststellen, dass es ja tatsächlich dieses Jahr einen 2ten Teil von Starship Troopers geben soll! Versteht mich nicht falsch, ich finde ST genial, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Sequel meine Erwartungen erfüllen würde. Zumal nicht mehr Paul Verhoeven Regie führt.

Nichts für ungut, aber das wird der erste(!) Film, bei dem Phil Tippett Regie führt. Mag sein, das er nach über 20 Jahren als Makeup-Artist, Special Effects Superivsor etc. coole Monster bauen kann, aber die Nachfolge von Paul Verhoeven?? Naja, ich bin mal gespannt...

Bei Fortsetzungen, die von anderen Regisseuren, als dem des Originals verfilmt werden, bin ich grundsätzlich sehr skeptisch.

Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Bei Fortsetzungen, die von anderen Regisseuren, als dem des Originals verfilmt werden, bin ich grundsätzlich sehr skeptisch.
Leider zu recht. Man sehe sich die desaströsen Robocop Sequels an.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Grundsätzlich stimme ich da zu, aber um mal ein paar Gegenbeispiele zu nennen:

Aliens (mind so gut wie der erste) von James Cameron
Star Wars , "Das Imperium schlägt zurück" sowie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" von Irvin Kershner, und Richard Marquand.

Oder umgekehrt (also bei gleichem Regisseur mit Verschlimmbesserung):

Matrix 2+3
Lost World

Mist, mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Peinlich.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Grundsätzlich stimme ich da zu, aber um mal ein paar Gegenbeispiele zu nennen:
Es gibt sicherlich etliche Gegenbeispiele, und mir sind Fortsetzungen durchaus symphatisch. Aber Starship Troopers ist schon ein spezieller Fall, denn Paul Verhoeven ist einer der wenigen Regisseure, die wirklich eine deutliche, eigene Handschrift haben. Davon gibt es leider nicht sehr viele, spontan fallen mir nur David Lynch, die Coen Brüder, Quentin Tarantino und Martin Scorsese ein, und natürlich noch mein "Hassobjekt" Oliver Stone, der es schafft jeden Stoff zu versauen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Strumpfbrand hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich da zu, aber um mal ein paar Gegenbeispiele zu nennen:

Aliens (mind so gut wie der erste) von James Cameron
Star Wars , "Das Imperium schlägt zurück" sowie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" von Irvin Kershner, und Richard Marquand.
Ok, James Cameron konnte vorher mit dem "Terminator" das Filmemachen üben :wink:
Dass SW 2 & 3 (bzw. Ep. V & Ep. VI) nicht von George Lucas sind, wusste ich gar nicht :oops: :oops: :oops: DAS ist peinlich!
Immerhin hatte George Lucas als ausführender Produzent weiterhin die Möglichkeit, den Filmen seinen Stempel aufzudrücken.

Was ist denn mit Alien 3 und 4? Auch wenn David Fincher einer meiner Lieblingsregisseure ist, Alien 3 fand ich schon immer etwas gewöhnungsbedürftig. Der 4te Teil von Jean-Pierre Jeunet mag zwar ein netter Sci-Fi Äcktschnfuim mit dicken Effekten sein, aber mit DEM Alien und der "speziellen Alien-Atmosphäre" hat er IMO kaum noch etwas zu tun. Und trotz hochkarätiger Hauptdarsteller sind die Charaktere ziemlich oberflächlich (naja, wen stört das bei einem Actionfilm :wink:).

Umso erstaunlicher, was der gute Mann danach gedreht hat! 8O
Strumpfbrand hat geschrieben:Oder umgekehrt (also bei gleichem Regisseur mit Verschlimmbesserung):

Matrix 2+3
Lost World

Mist, mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Peinlich.
Scream 2+3
Aber eigentlich mag ich diese Teenie-Horrorfilme grundsätzlich nicht.

Es lebe die IMDB :!:

Jochen
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Schaue gerade Jurassic Park 3 auf RTL.

Im Moment läuft die erste Werbepause und ich frage mich seit 10 Minuten, warum diese Frau nicht schon längst gefressen wurde!!!

Oje und die wiederholen diese Szene gerade schon wieder... :evil:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hab noch einen relativ guten 2. Teil

Blues Brother 2000.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

JoS hat geschrieben:Im Moment läuft die erste Werbepause und ich frage mich seit 10 Minuten, warum diese Frau nicht schon längst gefressen wurde!!!
auch ein Dino hat Geschmack :lol:

aber sooo schlecht war der Dritte Teil alles in Allem doch gar nicht, oder ?!
Nur das Ende hatte kein richtiges Kracher-Finale - schade .
Fu Manchu
Profi
Profi

Re: Fortsetzungen

Beitrag von Fu Manchu »

mralbundy hat geschrieben:...Ich hätte gerne Fortsetzungen von:
Starship Troopers :D :D :D ...
Sag das nicht, die kommt ;), und zwar direkt auf Video/DVD und nicht in die Kinos. Der Kameramann vom ersten Teil hat Regie geführt, es nimmt kein Schauspieler aus dem ersten Teil daran teil.
Story: eine Gruppe Soldaten wartet darauf abgeholt zu werden und ist umzingelt von tausenden (millionen?) Bugs. Diese haben eine Bio-Waffe entwickelt, die Soldaten wissen aber nicht das sie damit infiziert sind.
Ist eine billigst-Produktion.
Bei www.areadvd.de mehr.

Gelungene Fortsetzungen sind:
- die Lethal Weapon Reihe
- die Rambo Reihe (und dabei ist es mir scheißegal welche Botschaft sie mir vermitteln, die Action ist vom feinsten)
- Die Hard - Stirb langsam
- die alten Star Wars Filme
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Und täglich grüßt das Murmeltier als Fortsetzung, wie auch immer das gehen könnte ! Lustige Filme gibt es einfach zu wenig ! :cry:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten