*grübel*
Lethal Weapon
Teil 1 = Sehr gut
Teil 2 = Sehr gut
Teil 3 = Mittelmaß
Teil 4 = Sehr gut
Stirb langsam
Teil 1 = Sehr gut
Teil 2 = Sehr gut
Teil 3 = Sehr gut
Rambo
Teil 1 = Sehr gut
Teil 2 = Völlig sinnlos, aber sehr gut
Teil 3 = Noch sinnloser, aber gut
Dirty Harry
Ebenfalls alle fünf Teile sehr gelungen.
(Mir fällt gerade auf, dass man Action und Horror-Filme ohne Probleme zu Endlosschleifen heranzüchten kann....
Rocky : Die Teile 1 und zwei sind zumindest im Ansatz nachvollziehbar, Teil 3 und 4 sind sinnfrei, aber sehr unterhaltsam. Teil 5 kann man getrost vergessen.
Die göttliche Dollar Trilogie. Wann werden diese Klassiker endlich als DVD Box veröffentlicht???
Die Pate Trilogie ist auch nett.
Was mag ich noch. Die völlig sinnfreien Freitag der 13. Filme. Besonders die Teile 3,4,6,7 und 10. Die völlig sinnlosen Halloween Fortsetzungen (Ausser Teil 3)
Scream 1 und 2 sind gut, Teil 3 geht auch noch.
Die Dracula Filme mit Christopher Lee sind überwiegend gelungen.
Mad Max 1 und 2 herrschen, Teil 3 ist grausam.
The Toxic Avenger/Atomic Hero. Besonders Teil 2 ist völlig abgefahren.
Angriff der Killertomaten war schon bescheuert, aber die Fortsetzung "Die Rückkehr der Killertomaten" ist einer der genialsten, kaputtesten Trash Filme überhaupt. (Warum gibt es eigentlich keine Fortsetzung von Überfall im Wandschrank???)
Evil Dead, auch hier finde ich Teil 2 am besten.
Alle drei Indiana Jones sind ebenfalls sehr gelungen. Star Wars und Herr der Ringe würde ich nicht zu Fortsetzungen zählen, da als Mehrteiler geplant.
Alien 1-4 finde ich auch sehr nett.
Terminator 2 ist auch nett, aber erreicht nicht den ersten Teil.
Ausfälle :
Grausam : Highlander 2 und 3. *würg* (Warum musste auch der symphatische Kurgan im ersten Teil sterben)
Die alten Shaft Filme. Der Erste ist klasse. Der Zweite noch ok, der Dritte ist ein Ausfall.
Leprechaun, jeder Teil langweiliger als der ohnehin schlechte Vorgänger.
Batman : Taugen alle nichts. Warum blieb uns das nicht erspart. (Mir graut es schon vor der Fortsetzung des fürchterlichen Spiderman)
Nightmare on ElmStreet : Freddy suckt, Jason herrscht.
Gewünschte Fortsetzungen :
Natürlich Freitag der 13. Teil 12-10000

Starship Troopers, aber bitte im Stil des ersten.