Ich gehe davon aus, da gibt es ein Missverständnis. Die WS-14 sind gerade als Surround-/Rearlautsprechher geeignet. Ich hatte sowohl die NL24, die WS-14 und jetzt die NV50 als Rears.shadow_cb hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 10:20 Der Nubert-Support hat mir im Telefonat gesagt, dass dies auf keinen Fall zu empfehlen sei.
Demnach sei die WS-14 viel zu flach um ordentlichen Sound zu generieren. Er meinte, die wäre nur als Wand- oder Deckenlautsprecher für Effekte gut, aber nicht als Rear. Als Rear kämen nur nuline 24/34, oder nuvero 30/50 in Frage. Hmm. Du würdest sie aber empfehlen, ja?
Die Halterungen der WS-14 sind aus meiner Sicht lediglich eine Fehlkonstruktion, da man die WS-14 damit nur gering einwinkeln kann. Der Lautsprecher ist jedoch top als Rear.
Als Frontlautsprecher, da würde ich die WS-14 womöglich nicht nehmen, aber auch das ist nicht allgemein gültig.
Mein "günstiges" HKTS-System von damals war nicht auf dem Niveau der WS-14 und ich fand es mit Subunterstützung gut.
Gibt es Fotos von deinem Raum, dann kann man vieles leichter und besser beurteilen.
Gruß