Ein bisschen von allem, viel aber auch vom Model
Hmm, ob ein paar Blatt Papier jetzt soviel weniger Umweltschutz bedeutet? Ich denke da sind z.B. die beiliegenden Behelfskabel, die bei 98% der Leute zuhause vor sich hin oxidieren, eher ein Punkt, den man wegrationalisieren sollte. Für mich gehörte diese ausführliche Broschüre immer zum Gesamterlebnis. So wie ich das hier lese, geht das vielen so. Macht doch einfach Freude darin zu lesen und sich über seine neuen Schätzchen zu informierenR. Steidle hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 22:17 Ich denke allerdings, langfristig werden wir ausführliche Dokumentationen online anbieten, nicht mehr gedruckt. Das macht schon aus Umweltschutzgründen einfach mehr Sinn.
Ich kann hier nur meine bescheidene Meinung mit meinen Ansprüchen Kund tun. Die Abbildungsqualität hat mich nichts vermissen lassen, würde sie also als ziemlich gut bezeichnen. Alle Personen waren klar verständlich und es klang immer authentisch. Zu den Sänger(innen) - hast du da mal ein Beispiellied für?König Ralf I hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 22:17 - Wie siehts mit der Abbildungsqualität der Lautsprecher aus ? Also , sind Personen und Instrumente ortbar ?
- Klingen Stimmen "echt" ? Kann man unterschiedliche Sänger(innen) in einem Lied direkt raushören ?
- Klebt der Ton an den Boxen ?
- Stereobreite breiter als die Aufstellbreite der Boxen oder auf den Raum dazwischen beschränkt ?
Ob der Ton an den Boxen klebt hängt davon ab, was man gerade abspielt. Es gibt Songs, die sich super gut lösen, wie z.B. Valerie von Amy Winehouse (klick). Da steht sie einfach mitten im Raum vor mir. Das klappt schon.
Der Raum zwischen den Lautsprechern wird gut gefüllt. Für Klänge außerhalb dieser Breite habe ich wenig Beispiele gefunden, zwischendurch klappt das aber auch mal. Ich denke hier ist aber eher die Raumakustik im Spiel.
Da wo sie jetzt stehen, im Schlafzimmer, werden sie vermutlich die nuBox 311 dauerhaft ersetzen, ja!
Vielleicht gebe ich ihnen aber am Schreibtisch auch noch mal eine Chance?
In Post 2 habe ich übrigens noch eine Besuchermeinung von meinem Freund Marc hinzugefügt. Gerne nochmal hochscrollen