So und meistens nur so. Aber es gibt immer wieder Leute, die mehr Wert auf die Optik legen, als auf den perfekten Klang. Ich gehöre zumindest nicht dazu. Geld in Lautsprecher zu investieren, damit es schön aussieht, ist eine Welt, die mir für immer verschlossen bleiben wird.LarsAC hat geschrieben:Warum nicht elegant? Kriegt man so nicht am ehesten den HT des Centers auf die Höhe der HT der Mains???
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave Sub
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Stimmt. Ein grösserer Fernseher wäre mir sowieso recht, da ich mit dem Sony nicht unbedingt glücklich bin. Ideal wäre ein grosser TFT, aber die Geräte sind für mich noch nicht bezahlbar. Auf jeden Fall könnte man den Fernseher, dann ohne Probleme auf den Center stellen, da die flachen Geräte normalerweise nur einen kleinen Standfuss benötigen.... hmm.. oder ein groesserer fernseher.. dann passt der center auch wieder gut drauf.. hrhrhrhrrrr

"Elegant" bezog sich auf die Optik. Schöner wäre es, wenn der Center unter dem Fernseher wäre. Allerdings nicht im Rack, sondern auf dem Rack. Diese Höhe habe ich bereits getestet, es klingt sehr zufriedenstellend, da der CS 4 recht breit abstrahlt. Leider lässt sich, wie bereits erwähnt, der Fernseher aber nicht auf dem Center platzieren.Warum nicht elegant? Kriegt man so nicht am ehesten den HT des Centers auf die Höhe der HT der Mains???
Ich denke, man kann durchaus vernüftige Kompromisse finden. Es reizt mich durchaus, die Optik zu bevorzugen. Mir gefallen meine Rears (nuWave 10), optisch weitaus besser als die "dicken" 125 (Front), aber auf den Klang der 125 möchte ich nicht mehr verzichten. Ergo bleiben die Särge im Wohnzimmer stehen. Mein "optisch favorisiertes" System, würde aus 4x nuWave 35 + CS4 bestehen. Entweder in gelborange, oder im leider nicht mehr erhältlichen blau.Aber es gibt immer wieder Leute, die mehr Wert auf die Optik legen, als auf den perfekten Klang.

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
@raw:
>Kommt der AW 4000 nicht im Wave-Finish raus?
der wäre mir dann doch etwas zu gross, wobei, wenn man den quer legt, dann hätte man ja schon ein gutes bass-array, oder noch besser, zwei nebeneinander auf den boden legen, von der rechten bis zur linken wand *totlach* dann kann ja nichts mehr schief gehen, oder?
nein im ernst, der wäre mir zu gross.... aber es besteht ja wohl hoffnung
gruss
bo.
>Kommt der AW 4000 nicht im Wave-Finish raus?
der wäre mir dann doch etwas zu gross, wobei, wenn man den quer legt, dann hätte man ja schon ein gutes bass-array, oder noch besser, zwei nebeneinander auf den boden legen, von der rechten bis zur linken wand *totlach* dann kann ja nichts mehr schief gehen, oder?

nein im ernst, der wäre mir zu gross.... aber es besteht ja wohl hoffnung
gruss
bo.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ende April ist angepeilt.
Gruss
Christian
Ende April ist angepeilt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
Hi
.
MFG J.R.R.T
Wenn man bereit ist, gewisse Kompromisse einzugehen, könnte man den Fernsehr auf einen Wandhalter unterbringen und den Center auf das Rack legen. Entsprechende Halterungen gibts zB hier. War mal so ne Idee von mir, vielleicht werd ich's mal umsetzen. Derzeit ist jedoch kein Center in SichtBlap hat geschrieben: Leider lässt sich, wie bereits erwähnt, der Fernseher aber nicht auf dem Center platzieren.

MFG J.R.R.T

Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E