Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL-Gehäuse in "Hifi-Bauform"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Das klingt nicht schlecht. Im Prinzip dann wie Steckkarten beim PC, allerdings hochwertiger ausgeführt. Das klingt ausbaufähig.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

So meine ich das auch.
Da braucht man nicht ständig mehrere Steckdosen, sondern nur noch eine für vier ABL.
Und die FB wäre auch ne gute sache. :wink:
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Und dann fängt wieder das Spielchen an: eins in schwarz, eins in silber, eins in gold, eins in titan... und weil's auch immer und überall passen soll, welche mit Kunstofffront, welche mit Alufront... :mrgreen:

greetings, Keita
sponger
Semi
Semi

Beitrag von sponger »

Ich mach dann mal einen neuen Thread auf "Wieviel würdet ihr für ein ABL in Hifi-Bauform mit FB bezahlen.."
So als Entscheidungshilfe für die NSF :mrgreen:

gruss,
sponger
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

sponger hat geschrieben:Ich mach dann mal einen neuen Thread auf "Wieviel würdet ihr für ein ABL in Hifi-Bauform mit FB bezahlen.."
So als Entscheidungshilfe für die NSF :mrgreen:
Ich weiß von nix, ich kenn Euch nicht, ich hab mich nie an dieser Diskussion beteiligt :mrgreen:

greetings, Keita
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Koala hat geschrieben:Und dann fängt wieder das Spielchen an: eins in schwarz, eins in silber, eins in gold, eins in titan... und weil's auch immer und überall passen soll, welche mit Kunstofffront, welche mit Alufront... :mrgreen:
Und eins mit Gittern :roll:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Ein ABL in Hifi-Rom, evtl mit Erweiterungsmöglichkeiten für weitere ABLs wäre klasse. Ich bin dafür, wenigstens optional.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Findet Ihr nicht, dass es etwas "überkandidelt" aussieht, wenn man für 2 Drehregler + On/Off Schalter gleich ein 43cm breites Gehäuse verwenden will ??? :wink:

Wenn, dann sollte man es schon gescheit machen:
digitale Anzeige der Reglerstellung, mit Servo Motor, Fernbedienung .

Aber andererseits ist das ABL Modul ja relativ leicht unterzubringen: habe meine Module mit Klettband jeweils unter einem Fachboden hängen.

:wink:
johntheone
Profi
Profi

ABL als Abstandhalter

Beitrag von johntheone »

Ich habe das ABL jetzt als Abstandhalter zwischen CD-Player und Verstärker. Genau richtige Höhe für bessere Belüftung des Amps. Hat man zwei ABLs um so besser: rechts und links eins und das ganze sieht schon richtig gewollt aus.

john :wink:
Wave...until the joy fantastic!!!
mralbundy

Re: ABL als Abstandhalter

Beitrag von mralbundy »

johntheone hat geschrieben:Ich habe das ABL jetzt als Abstandhalter zwischen CD-Player und Verstärker.
Andere braten ihre Würste, andere hingegen braten lieber ABL Module :wink:

Zumindest beim Marantz 7400 und Yamaha Z9 dürfte so ein ABL Modul relativ schnell hinüber sein :cry:
Zuletzt geändert von mralbundy am Do 8. Apr 2004, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten