Sou hab ma bisschen rumgeschoben (den Filzgleitern sei dank)......
http://hometown.aol.de/SteffWnzl/gesamtneu.JPG
das bild ist deutlicher...die kamera war nur auf mittlere auflösung gestellt.

, evtl mach ich die anderen auch nochma neu, wenns jemand "deutlicher" sehen möchte ?!
also die ls stehen jetzt ca 40cm im Raum und dazu auch noch angewinkelt....
zum bass muss ich sagen, dass er sich wirklich verändert hat... da hatte masterj 100% recht... als sie dichter an der wand standen, war der bass "aufgedunsen" (ein geiles hessisch )
die couch steht genau gegenüber und sitze somit recht gut im stereodreieck.... vor dem umherschieben hat es mich "heftigst" in die couch gedrückt, aber nur, wenn ich mich zurückgelehnt hatte... dafür war der bass im raum oder in nicht zurückgelehnter position nicht so dolle....
nach dem umstellen ist der bass noch fast genauso druckvoll, aber er verteilt sich viel viel besser im raum... klingt losgelöster (LUNIZ, I GOT 5 ON IT) ... damit hätte ich nicht gerechnet... konnt mir die position, so wie sie jetzt ist, überhaupt nicht vorstellen... probieren lohnt sich auf jeden fall... jetzt muss ich noch ein plätzchen für den sub finden... evtl neben der couch, dann würde er fast gegenüber dem linken ls stehen... oder rechts in der ecke... quasi gegenüber, wo er jetzt noch steht.....
schönen dank für die guten tipps.....
...und den sony muss ich nochmal umbauen... dann hab ich aber keinen für mein schlafzimmer
naja, da wird sich noch was finden .........
sou, jetzt gehts widder uff die kirmes.....