Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit DVD-Rom Laufwerk

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Marlboro-M
Newbie
Newbie

Beitrag von Marlboro-M »

DVDs kann ich problemlos mit dem Laufwerk anschauen. Ich mache das mit PowerDVD, die Software lag dem Laufwerk bei. Ein Treiber war weder dabei noch gibt es einen von LG.

Auch Daten-CDs werden einwandfrei gelesen. Es ist nur das Problem bei Audio-CDs: nur ein Track mit 1,99 GB!

Danke und Gruss
Marlboro-M
Wer aufhört was zu verbessern hat bald nichts gutes mehr
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Marlboro-M hat geschrieben:DVDs kann ich problemlos mit dem Laufwerk anschauen. Ich mache das mit PowerDVD, die Software lag dem Laufwerk bei. Ein Treiber war weder dabei noch gibt es einen von LG.
Bei der Installation von DVD-Software wird unter gewissen Umständen ein propritärer Treiber installiert, damit die Software mit der DVD etwas anfangen kann.
Auch Daten-CDs werden einwandfrei gelesen. Es ist nur das Problem bei Audio-CDs: nur ein Track mit 1,99 GB!
Versuch mal das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren und nach dem Neustart erneut zu installieren, evtl. bringt die Suche auf WindowsUpdate etwas brauchbares...

greetings, Keita
Marlboro-M
Newbie
Newbie

Beitrag von Marlboro-M »

Also danke für eure Versuche aber ich bekomme das nicht geregelt. Es gibt auch nirgendwo einen Treiber. Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen.

Falls noch jemand eine gute Idee hat bitte posten.

Ein brauchbares Computer-Forum habe ich auch noch nicht gefunden.

Danke und Gruss
Marlboro-M
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Marlboro-M hat geschrieben:Ein brauchbares Computer-Forum habe ich auch noch nicht gefunden.
Versuchs mal im Usenet, dort gibt es zahlreiche Win98-Gruppen, z.B. die microsoft.public.win98.*-Gruppen.

greetings, Keita
Marlboro-M
Newbie
Newbie

Beitrag von Marlboro-M »

Hallo!

Vielen Dank nochmal für die Antworten, auch wenn sie nicht weitergeholfen haben. Ich habe heute die LG Service Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte das es wohl an meinem Computer hängen muss. Ich soll mal das BIOS und den Busmaster ... aktualisieren.

Das BIOS erkennt das Laufwerk aber als DVD Laufwerk. Ich habe gestern Nacht dann noch festgestellt, dass der Brenner (LG4081B) genau das gleich Phänomen aufweist, ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich den nicht an die Soundkarte angeschlossen habe und somit keine Audio CDs einlegte.

Auch der Brenner läuft mit Audio CDs im Programm CDex einwandfrei.

Geisterhaft

Danke und Gruss
Marlboro-M
Antworten