Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit DVD-Rom Laufwerk
-
- Newbie
Probleme mit DVD-Rom Laufwerk
Hallo!
Kennt jemand von euch ein gutes Computer-Forum?
Vielleicht ist das Problem ja auch nicht so gravierend und es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe heute mein neues DVD-Rom Laufwerk eingebaut (LG GDR-8162B). Läuft alles wunderbar nur Audio-CDs will es nicht erkennen. Der Explorer zeigt bei eingelegter Audio-CD einen Track mit 1.99 GB an. WinAmp einen Track mit 255 Minuten. Betriebssystem ist win98. Dubioserweise funktioniert es mit CDex einwandfrei!!?
Ich weiss nicht mehr weiter.
Für eure Infos im voraus besten dank.
Gruß
Marlboro-M
Kennt jemand von euch ein gutes Computer-Forum?
Vielleicht ist das Problem ja auch nicht so gravierend und es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe heute mein neues DVD-Rom Laufwerk eingebaut (LG GDR-8162B). Läuft alles wunderbar nur Audio-CDs will es nicht erkennen. Der Explorer zeigt bei eingelegter Audio-CD einen Track mit 1.99 GB an. WinAmp einen Track mit 255 Minuten. Betriebssystem ist win98. Dubioserweise funktioniert es mit CDex einwandfrei!!?
Ich weiss nicht mehr weiter.
Für eure Infos im voraus besten dank.
Gruß
Marlboro-M
Wer aufhört was zu verbessern hat bald nichts gutes mehr
-
- Newbie
Hallo JensII.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe es mit älteren CDs versucht die mit Sicherheit keinen Kopierschutz haben. Deshalb weiss ich mir ja keinen Rat mehr. Auf meinem alten Laufwerk (Asus) liefen diese CDs einwandfrei.
Danke und Gruss
Marlboro-M
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe es mit älteren CDs versucht die mit Sicherheit keinen Kopierschutz haben. Deshalb weiss ich mir ja keinen Rat mehr. Auf meinem alten Laufwerk (Asus) liefen diese CDs einwandfrei.
Danke und Gruss
Marlboro-M
Wer aufhört was zu verbessern hat bald nichts gutes mehr
Nee, CDex ist eigentlich nur n simpler Media Player mit der Möglichkeit CDs zu rippen und das ganze je nach Gusto in eines der zahlreichen Formate zu speichern, der Name ist eher historisch bedingt (früher wars AFAIR ein reines Ripping-Tool).JensII hat geschrieben:Eine Originale, dann vermute ich mal dass ein KOPIERSCHUTZ für diese Anzeigen sorgt. Und CDEx ist ja eher GEGEN sowas oder??
greetings, Keita
-
- Newbie
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Treiber bekommst du bei www.treiber.de . Aber seit wann braucht man unter Win Treiber für ein CD-Laufwerk?? Egal, versuch mal dein Glück!
Wie hast du das CD-LW angeschlossen?? Nur über IDE und Strom oder zusätzlich noch analog/digital zur Soundkarte??
Wie hast du das CD-LW angeschlossen?? Nur über IDE und Strom oder zusätzlich noch analog/digital zur Soundkarte??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Newbie
Windows 98 bietet nativen DVD-Support nur für Toshiba- und Dell-Laufwerke, für alle anderen Laufwerke brauchst Du herstellereigene Treiber, damit Windows das Laufwerk als DVD-Laufwerk erkennt. Lag dem Laufwerk keine CD bei? Prinzipiell müßtest Du auf der LGE-Homepage passende Treiber finden, vorausgesetzt Windows 98 wird überhaupt noch supportet...Marlboro-M hat geschrieben:Es wird als CD-Rom Laufwerk erkannt. Treiber habe ich keine installiert. Wo gibt es die her? Treiber ist laut Systeminformation der Originale von Windows von 1998.
greetings, Keita
Für CD-Laufwerke gibt es nativen Support unter win98, für DVD-Laufwerke jedoch nur für Modelle von Toshiba und Dell, alle anderen müssen sich einen passenden Treiber besorgen, damit Windows überhaupt etwas mit dem Laufwerk anfangen kann.JensII hat geschrieben:Aber seit wann braucht man unter Win Treiber für ein CD-Laufwerk??
greetings, Keita