Amperlite hat geschrieben:Zu aller erst natürlich "The Wall" danach "Wish you were here" usw.....
Das überrascht mich etwas. Nichts gegen "The Wall", aber bezüglich der Kompositionen und des Effektes der "inneren Ruhe" bevorzuge ich ganz klar "Wish you were here". Sehr schön ist auch "Animals", ein oft unterschätzes Album. "Meddle" das Album welches vor dem Megaseller "Dark side of the Moon" erschien, ist ebenfalls erstklassig. Ausserdem MUSS man noch "Atom Heart Mother" haben, der Titelsong ist der beste Pink Floyd Longtrack!!! Wenn mir nach Psychedelic ist, lege ich das Debut "The Piper at the Gates of dawn" auf.
Ich erwähnte es, glaube ich zumindest, schonmal an anderer Stelle. Wer auf die späten Pink Floyd steht, also die Alben "A momentary lapse of reason" und "The division bell", sollte sich AUF JEDEN FALL mit der Band RPWL beschäftigen. Die Alben "God has failed" und besonders "Trying to kiss the sun" sind eine wahre Freude!!! "The sky moves Sideways" von Porcupine Tree, sei Euch ebenfalls wärmstens empfohlen. Besonders wenn Ihr die Pink Floyd Alben aus der Mitte der siebziger Jahre mögt.
Verzeiht meinen Fanatismus und das OT-Geschwafel, aber bei Musik die mich bewegt, gerate ich schnell ausser Kontrolle.