Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HdR 3 - Kinoversion
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Gerüchte gibt es ohne Ende. Eines davon ist, dass Peter Jackson von allen drei Filmen einen Directors Cut anfertigen will. Vorstellbar ist es, da es bekanntlich etliches Filmmaterial gibt welches noch verwendet werden könnte. Ich werde mir im Herbst die SEE kaufen. Wenn dann "irgendwann" noch ein anderer Cut erscheint, ist ein erneuter Kauf eventuell eine Überlegung wert.
Ihr müsst viel ruhiger werden...
Ihr müsst viel ruhiger werden...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich bin doch ruhig. Fast zu ruhig, weil ich weder die Kinoversion noch die SEE von irgendeinen Teil habe. Ich warte eben auf die Box. Das nen ich ruhig.Blap hat geschrieben:Ihr müsst viel ruhiger werden...
Außerdem geht es ja hier rein um die Kinoversion, oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Das aus der Feder des OT-Meisters.Außerdem geht es ja hier rein um die Kinoversion, oder?
Wünschenswert wäre eine DC Version aller drei Filme sicherlich. Eine bei der sich Peter Jackson an keinerlei kommerzielle Vorgaben halten muss. Sollte doch machbar sein, da die Trilogie grosse Gewinne in die Kassen gespült hat.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wen meinst du da bloß?Blap hat geschrieben: Das aus der Feder des OT-Meisters.
Miit der DC Version hast bestimmt recht, aber da wird er sich noch einige Zeit Zeit nehmen um die zu machen. Da bleibt nur abwarten und Tee trinken. Leider.
Ich freu mich schon auf die HdR-Box!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Strumpfbrand
- Profi
Also die SEE von HdR3 wird max. 4:20 h gehen. Wetten?
Auch ich habe mir noch nichts gekauft, warte auf die Box mit allen SEEs.
So weit ich das gelesen habe, wird die HDTV-Fassung erst nach dem KingKong-Projekt von PJ was werden.
Auch ich habe mir noch nichts gekauft, warte auf die Box mit allen SEEs.
So weit ich das gelesen habe, wird die HDTV-Fassung erst nach dem KingKong-Projekt von PJ was werden.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Auf die SEE freue ich mich schon. Klar eine HdR-Box wäre super, wird aber wohl keine andere Filmversion bringen, sondern "nur" HDTV und eben alle drei SEE in einer Box. Da würde ich nicht vor 2006 damit rechnen ...
Aber zum Thread-Thema: Ich habe gerade mal bei der Kinoversion reingezappt und bin von dem Bild schon enttäuscht und natürlich auch kein dts bei der normalen Fassung. Man merkt deutlich wie auf grund der Filmlänge die Qualität darunter leidet
Gruss
Bo.
PS: Trotzdem hilft das die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken ....
Aber zum Thread-Thema: Ich habe gerade mal bei der Kinoversion reingezappt und bin von dem Bild schon enttäuscht und natürlich auch kein dts bei der normalen Fassung. Man merkt deutlich wie auf grund der Filmlänge die Qualität darunter leidet
Gruss
Bo.
PS: Trotzdem hilft das die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken ....
Ach, Herr der Ringe, mein lieblings Thema .
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_951.php
Also sollte die SEE zwischen 233min. und 253 min. bzw. 3h 57m und 4h 13m liegen.
MFG J.R.R.T
Ihr solltet mal hier vorbei schaun:mcBrandy hat geschrieben:Ich hab was von 4:50 gehört. Allerdings soll es HdR-Box wo alle drei SEE Versionen drin sind noch etwas länger sein als die jetzigen.Gothic-Beast hat geschrieben:Ich hab mal gehört die extended version des dritten teils sei fast sechs Sunden lang. Ist da was dran?
Gruss
Christian
PS: Ich warte auch auf die SEE-Version oder noch besser auf die Box!!!
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_951.php
Also sollte die SEE zwischen 233min. und 253 min. bzw. 3h 57m und 4h 13m liegen.
MFG J.R.R.T
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Ihr könntet aber auch mal bei
www.elbenwald.de
vorbeischauen!
Hier gibts auch oft was von Interresse
www.elbenwald.de
vorbeischauen!
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Ist leider eine Apotheke und soll, laut einiger Areadvd-Foren Mitglieder nicht den besten Service haben. Ich habe aber noch nicht dort bestellt (geht bei Amazon einfach billiger und besser).globe hat geschrieben:Ihr könntet aber auch mal bei
www.elbenwald.de
vorbeischauen!
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
- Grummel
- Profi
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Hallo,
ich habe leider bei diesem Film an manchen Stellen den Eindruck, dass der Ton etwas verzerrt (übersteuert?). Besonders wenn die Felsbrocken aus Minas Tirit auf dem Pelennor einschlagen (im Ork-Heer oder in einen von den Türmen) höre ich Geräusche, die da IMHO nicht hingehören. Das klingt dann so, wie ich mir einen Verstärker am Anschlag vorstelle - leider kann ich das mangels Erfahrung nicht verifizieren.
Könnt ihr das bestätigen / widerlegen? BTW: Ich "höre" den Film mit nuLine 100 + ABL, ohne Subwoofer.
Danke und Gruß,
Grummel
ich habe leider bei diesem Film an manchen Stellen den Eindruck, dass der Ton etwas verzerrt (übersteuert?). Besonders wenn die Felsbrocken aus Minas Tirit auf dem Pelennor einschlagen (im Ork-Heer oder in einen von den Türmen) höre ich Geräusche, die da IMHO nicht hingehören. Das klingt dann so, wie ich mir einen Verstärker am Anschlag vorstelle - leider kann ich das mangels Erfahrung nicht verifizieren.
Könnt ihr das bestätigen / widerlegen? BTW: Ich "höre" den Film mit nuLine 100 + ABL, ohne Subwoofer.
Danke und Gruß,
Grummel