Klasse, wenn jeder von den Erfahrungen der anderen profitieren kann... Bin zwar noch nicht so lange in dem Forum aktiv, aber gefällt mir schon jetzt
Wie auch immer, ich denke ich werde wohl nicht drum herum kommen, beide Varianten auszuprobieren. Aber na gut, ich gebe ja zu, ich freu mich schon drauf. Wird wieder ein stressiges Wochenende...
Werde dem Ganzen dann ein eigenes Posting widmen, und nach Möglichkeit dann auch etwas genauer vorbereiten. Mit Maßen des Raumes, und vielleicht auch ein paar Bildern (wenn ich das hinbekomme mit den Bilder – hab irgendwo was dazu gelesen). Denke das dies ein Thema ist, was sicherlich einige Interessieren dürfte.
An die Experten von Euch, schon mal vorab ein kleines Sorry, falls Euch das ein oder andere bei dem Versuch etwas „amateurhaft“ vorkommt ... Zigarren und Pfeifen sind da eher mein Metier *lach* ...
Bin dieses Wochenende wieder in der Wohnung wo auch das Heimkino steht, werde mich dann mal dran machen. Voraussetzung, dass ich genug LS-Kabel habe ....
Bis bald !!
Chris
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umbau 5.1 -> 7.1
-
- gerade reingestolpert
So soll es denn sein ...
Surround : Denon 3805, Pioneer DV-668, H/K DVD1, NuWave 125, NuWave 35, CS4, RS55, AW 1000
Stereo : Rotel Vor-/ Endstufen-Kombi, NAD C-521i, Piega C1
Geplant : NuWave 35 & ABL, Umbau C521 durch Hoer-Wege
Stereo : Rotel Vor-/ Endstufen-Kombi, NAD C-521i, Piega C1
Geplant : NuWave 35 & ABL, Umbau C521 durch Hoer-Wege
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo mcBrandy,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
soweit ich das fachlich und anhand deiner Bilder im Forum beurteilen kann, bist du schon mit 5 Boxen erhebliche Kompromisse eingegangen, vor allem im Frontbereich. Deswegen kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sich der Aufwand für eine Umrüstung lohnt (Receiver plus 2 weitere Boxen)....mich würde es auch interessieren.
Hab ja noch einen älteren Yammi-Receiver und ob es sich rentiert, einen neueren anzuschaffen, eben wegen PL2x, 6.1 oder 7.1 für mein Wohnzimmer.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt