Nein, da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt!! Die Versandkosten gehen voll in Ordnung. Nur stehe ich gerade vor der Frage, ob ich ein ABL bestellen soll, weil ich bemerkt habe, dass mir bei der nuWave3 doch ein wenig der Teifgang fehlt. Diese Bestellung würde mich 6,87 Versandkosten kosten. Wenn ich aber die nuWave8 und das ABL-3/30 bestelle, bekomme ich scheinbar die ganze Lieferung kostenfrei (jedenfalls laut Online-Bestellvorgang) und die NSF zahlt die Versandkosten für Lieferung und mindestens eine Rücklieferung!!! Das scheint ein wenig seltsam.Nö: das günstigste Post-Paket kostet EUR 6.70...
Heute habe ich übrigens versucht, irgendwo in Stuttgart eine B2031A zu hören. Das ist aber gar nicht so einfach (wie angedeutet). Der erste Laden (Musiccenter.de) war zwar sehr freundlich, zu Hause hören is aber nicht, "gab beisher nur böses Blut". Dann hatten sie sowieso nur die B2030A da. Die hat mir im Hochtonbereich zwar recht gut gefallen, war aber im unteren Mittelton- und Bassbereich wirklich sehr mau; kennt vielleicht jemand die kleine Schwester der 2031?
Dann bin ich extra zum Soundland nach Fellbach gefahren. Zur Begrüßung wurde ich gleich mal aufgefordert, meinen Rucksack abzugeben (ich böser Kunde bin ja nur da, um mir die Taschen vollzustopfen). Ich kann mir zwar vorstellen, dass es einige Leute gibt, die versucht sind, in dieser Apotheke was einzustecken und habe deshalb noch ein gewisses Verständnis aber einen guten ersten Eindruck hinterlässt das nicht. Dann war der Verkäufer, der für die Monitore zuständig ist, nicht da ("der ist Montags nie da - das ist immer ein wenig schwierig..."). Einmal davon abgesehen, haben sie "die Behringer zwar im Programm, sie ist zur Zeit aber nicht lieferbar" . Ja da soll sich einer wundern, dass einem das Internet das Geschäft verdirbt! Bleibt mir wohl nichts anderes übrig...