Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabellose Verbindung zwischen PC und Hifi-Anlage realisieren
"Der Lieferumfang von Pinnacle ShowCenter umfasst auch optischeelchhome hat geschrieben: kann das Pinnacle Showcenter auch 5.1-Sound digital ausgeben, oder nur Stereo?
and koaxiale S/PDIF-Audioausgänge für digitalen Anschluss an Ihren
Fernseher oder Ihre Stereoanlage – und zwar in digitaler
Spitzenqualität ."
Quelle: http://www.pinnaclesys.com/docloader_n. ... vision_id=
Sollte wohl gehen ...
Show Center hört sich ja ganz interessant an, jedoch wird die wireless lan verbindung dann weiteres Geld kosten.
Ich würde gern Internet-Radio an meine Anlage schicken. Deshalb bräuchte ich auf jeden Fall eine kabellose Verbindung.
Ich habe als kostengünstige Alternative das für mich wohl richtige bei conrad gefunden. Ein Funkübertragungssystem für Bild und
Ton für EUR 99,--. Ich hätte es nur gern noch etwas günstiger. Mal weiter suchen.
Mfg
Kramer
Ich würde gern Internet-Radio an meine Anlage schicken. Deshalb bräuchte ich auf jeden Fall eine kabellose Verbindung.
Ich habe als kostengünstige Alternative das für mich wohl richtige bei conrad gefunden. Ein Funkübertragungssystem für Bild und
Ton für EUR 99,--. Ich hätte es nur gern noch etwas günstiger. Mal weiter suchen.
Mfg
Kramer
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
Hi,
bedienst Du da z.B. eine playlist ? Wie bekommst Du Titelinfos etc. angezeigt ? ...
Ich kann nur anraten, etwas weitsichtiger zu sein, denn zunaechst moechtest Du etwas "shoutcasten", dann vielleicht
doch einen Mediaserver aufbauen, ...
Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zumeist mehrmals.
Gruss
Burkhardt
nicht besonders vie mehr --> kannst Dir z.B. bei ebay einen Ueberlick verschaffen ...Show Center hört sich ja ganz interessant an, jedoch wird die wireless lan verbindung dann weiteres Geld kosten.
den Zusammenhang muss man jetzt aber nicht unbedingt verstehen .Ich würde gern Internet-Radio an meine Anlage schicken. Deshalb bräuchte ich auf jeden Fall eine kabellose Verbindung.
nunja, auch hier durchaus Verbindungsprobleme moeglich. Zwar kann man den Videokanal fuer SPDIF missbrauchen, doch wieEin Funkübertragungssystem für Bild und Ton für EUR 99,--. Ich hätte es nur gern noch etwas günstiger. Mal weiter suchen.
bedienst Du da z.B. eine playlist ? Wie bekommst Du Titelinfos etc. angezeigt ? ...
Ich kann nur anraten, etwas weitsichtiger zu sein, denn zunaechst moechtest Du etwas "shoutcasten", dann vielleicht
doch einen Mediaserver aufbauen, ...
Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zumeist mehrmals.
Gruss
Burkhardt
gelöscht, war Quatsch
Zuletzt geändert von Kramer am Do 10. Jun 2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Noch eine Frage zum SC:
Nehmen wir mal an, ich würde dieses Gerät doch mit Kabel verlegen. Welche Übertragungsgeschwindigkeit kommt dann auf?
Reicht diese selbst für DVDs aus?
Kramer
Nehmen wir mal an, ich würde dieses Gerät doch mit Kabel verlegen. Welche Übertragungsgeschwindigkeit kommt dann auf?
Reicht diese selbst für DVDs aus?
Kramer
Hi,
fuer den SC brauchts eben einen WebServer mit php.
Der Client erstellt sich dann playlisten, welche dann eben abgearbeitet werden.
Natuerlich benoetigst Du eine Netzwerkverbindung zu einem Rechner, wobei es keine Direktverbindung sein muss, d.h. kann
ebenso ueber einen Hub laufen.
Natuerlich brauchst dann auch an der Gegenstelle eine WLan-Karte oder besser noch einen AC (AcessPoint) bzw. z.B. auch
(gibt's ja vermehrt) einen KombiRouter mit AC.
Nur: Kabel ist (ich wiederhole mich) deutlich billiger und wesentlich stabiler.
Gruss
Burkhardt
Edit (man sollte nie auch zum Loeschen freigegebene postings antworten ):
Dem SC liegt ein 10 m Cat5-Kabel bei. Wenn 2 PCs direkt (ohne Hub) verbunden werden, brauchts ein gekreuztes Kabel (gibt's
z.B. bei www.al-kabelshop.de ), wobei Cat 5 durchaus ausreicht.
Der SC hat eine 100 Mbit-Karte eingebaut und das reicht durchaus fuer DVDs (wobei man DVDs eh nicht direkt streamen
kann, aber die vobs koennen problemlos abgespielt werden).
Zusaetzlich kann der SC auch ein in einem Rechner befindliche TV- oder DVB-Karte von Pinnacle steuern (z.B. Aufnahmen
anstossen, aber auch Live-TV ...), was bei DVB durchaus auch HDTV (der SC hat VGA (dazu brauchst einen Scart-->VGA-Adapter),
einen YUV, FBAS und S-Video-Ausgang) bedeuten kann --> Du kannst Dir hier einen digitalen Videorekorder zusammenbauen.
Ich benutze den SC uebrigens als guenstigen Client fuer mein Multimedia-Projekt, d.h. mit eigener Software ...
fuer den SC brauchts eben einen WebServer mit php.
Der Client erstellt sich dann playlisten, welche dann eben abgearbeitet werden.
Natuerlich benoetigst Du eine Netzwerkverbindung zu einem Rechner, wobei es keine Direktverbindung sein muss, d.h. kann
ebenso ueber einen Hub laufen.
eben nach dem Pinnacle ShowCenter, wobei es da auch immer wieder Geraete mit passender WLAN-Karte zu kaufen gibt.Nach was genau müsste ich denn bei ebay suchen bezüglich wireless lan und funktioniert das dann tatsächlich? Hm.
Natuerlich brauchst dann auch an der Gegenstelle eine WLan-Karte oder besser noch einen AC (AcessPoint) bzw. z.B. auch
(gibt's ja vermehrt) einen KombiRouter mit AC.
Nur: Kabel ist (ich wiederhole mich) deutlich billiger und wesentlich stabiler.
Gruss
Burkhardt
Edit (man sollte nie auch zum Loeschen freigegebene postings antworten ):
Dem SC liegt ein 10 m Cat5-Kabel bei. Wenn 2 PCs direkt (ohne Hub) verbunden werden, brauchts ein gekreuztes Kabel (gibt's
z.B. bei www.al-kabelshop.de ), wobei Cat 5 durchaus ausreicht.
Der SC hat eine 100 Mbit-Karte eingebaut und das reicht durchaus fuer DVDs (wobei man DVDs eh nicht direkt streamen
kann, aber die vobs koennen problemlos abgespielt werden).
Zusaetzlich kann der SC auch ein in einem Rechner befindliche TV- oder DVB-Karte von Pinnacle steuern (z.B. Aufnahmen
anstossen, aber auch Live-TV ...), was bei DVB durchaus auch HDTV (der SC hat VGA (dazu brauchst einen Scart-->VGA-Adapter),
einen YUV, FBAS und S-Video-Ausgang) bedeuten kann --> Du kannst Dir hier einen digitalen Videorekorder zusammenbauen.
Ich benutze den SC uebrigens als guenstigen Client fuer mein Multimedia-Projekt, d.h. mit eigener Software ...
Hi,
unter http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4918-0-asc-30.html kam die Diskussion mal auf solche Netzwerkplayer. Ich habe dort
auch mal ein paar Geräte zusammengetragen. Vielleicht sind ein paar interessante Infos dabei.
Gruß
Christoph
unter http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4918-0-asc-30.html kam die Diskussion mal auf solche Netzwerkplayer. Ich habe dort
auch mal ein paar Geräte zusammengetragen. Vielleicht sind ein paar interessante Infos dabei.
Gruß
Christoph
Nun, auch das scheint wohl das SC zu können: http://www.golem.de/0406/31565.htmlKramer hat geschrieben:Ich würde gern Internet-Radio an meine Anlage schicken. Deshalb bräuchte ich auf jeden Fall eine kabellose Verbindung.
Cheers
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
Also jetzt reichts. So langsam will ich das SC unbedingt haben. Zumal ich auch "zufällig" die entsprechende TV-Karte eingebaut
habe und die Funktion auch nutzen könnte.
Herje. Dabei hätte ich doch eigentlich gar keine 200,- EUR zur Zeit.
Was für Ausgänge sind eigentlich an dem SC dran?
Gruß
Kramer
habe und die Funktion auch nutzen könnte.
Herje. Dabei hätte ich doch eigentlich gar keine 200,- EUR zur Zeit.
Was für Ausgänge sind eigentlich an dem SC dran?
Gruß
Kramer