Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabellose Verbindung zwischen PC und Hifi-Anlage realisieren
Kabellose Verbindung zwischen PC und Hifi-Anlage realisieren
Ich würde gerne meinen ca. 10 m entfernten Computer an meine Hifi-Anlage anschliessen. Am besten Bild und Ton.
Welche Ideen habt Ihr, wenn ich das ohne Kabel machen will?
Eine Möglichkeit, die ich gestern durchüberlegt habe, wäre die Anschaffung eines zusätzlichen formschönen Barebone-Computers, den ich per Bluetooth mit meinem Hauptrechner verbinden könnte. Hat jemand mit dieser Anschlußart bereits Erfahrungen gemacht?
Eine andere Möglichkeit: Von Harman-Kardon gibt es einen kleinen Verbindungskasten zu kaufen, der einen USB Eingang hat und dem Receiver das Audio-Signal umwandelt. Allerdings wird das mit dem Bluetooth dann nicht klappen nehme ich an und das Bild wird das Gerätchen wohl auch nicht annehmen und weitervermitteln. Es gibt auf der HK Seite keine genaue Anleitung über den Funktionsumfang des sogenannten "DAL 150".
Nun denn. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und gespannt.
Mfg
Kramer
Welche Ideen habt Ihr, wenn ich das ohne Kabel machen will?
Eine Möglichkeit, die ich gestern durchüberlegt habe, wäre die Anschaffung eines zusätzlichen formschönen Barebone-Computers, den ich per Bluetooth mit meinem Hauptrechner verbinden könnte. Hat jemand mit dieser Anschlußart bereits Erfahrungen gemacht?
Eine andere Möglichkeit: Von Harman-Kardon gibt es einen kleinen Verbindungskasten zu kaufen, der einen USB Eingang hat und dem Receiver das Audio-Signal umwandelt. Allerdings wird das mit dem Bluetooth dann nicht klappen nehme ich an und das Bild wird das Gerätchen wohl auch nicht annehmen und weitervermitteln. Es gibt auf der HK Seite keine genaue Anleitung über den Funktionsumfang des sogenannten "DAL 150".
Nun denn. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und gespannt.
Mfg
Kramer
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
Bluetooth vielleicht nicht, aber W-LAN könnte klappen und noch besser wäre sicherlich eine Ethernet-Verbindung. Im Falle von W-LAN und der Ethernet-Verbindung könnte man den Barebone dann z.B. mit VNC quasi fernsteuern.
Wenn dir allerdings kein Kabel zu lang ist, könnten vielleicht auch folgende Produkte interessant sein:
- M-Audio Transit USB
- Edirol UA-1D
Beides sind USB-Lösungen, um den PC digital mit der Hifi-Anlage zu verbinden.
Cheers
der DukE
Wenn dir allerdings kein Kabel zu lang ist, könnten vielleicht auch folgende Produkte interessant sein:
- M-Audio Transit USB
- Edirol UA-1D
Beides sind USB-Lösungen, um den PC digital mit der Hifi-Anlage zu verbinden.
Cheers
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
warum willst du eigentlich unbedingt Kabellos?
Ich weis nicht bei Musik wirken da meiner Meinung, viele andere Dinge auf die Qulität ein.
Wenn Kabel mölich wäre warum machste es dann nicht so.
will dir nicht reinreden.
mfg
bassy
Ich weis nicht bei Musik wirken da meiner Meinung, viele andere Dinge auf die Qulität ein.
Wenn Kabel mölich wäre warum machste es dann nicht so.
will dir nicht reinreden.
mfg
bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Also mit Kabel wäre ungeschickt, denn die 10 m sind Luftlinie. Das Kabel müsste ich bestimmt über 20 m verlegen und das mache ich höchst ungern.
Also Jochens Vorschlag ist sehr interessant. Ich werde mich mal nach sowas umsehen.
Der andere Vorschlag ist auch sehr Aufschlußreich. Muß ich mir aber erst mal genauere Informationen beschaffen über die Abkürzungen bzw. die vorgeschlagenen Geräte.
An alle schon mal vielen Dank.
Mfg
Kramer
Also Jochens Vorschlag ist sehr interessant. Ich werde mich mal nach sowas umsehen.
Der andere Vorschlag ist auch sehr Aufschlußreich. Muß ich mir aber erst mal genauere Informationen beschaffen über die Abkürzungen bzw. die vorgeschlagenen Geräte.
An alle schon mal vielen Dank.
Mfg
Kramer
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
- Forrest|Gump
- Star
Schau dir das hier mal an: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48090
evtl. kannst du damit (irgendwann in der Zukunft) was anfangen.
mfg Klaus
evtl. kannst du damit (irgendwann in der Zukunft) was anfangen.
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
Hi,
WLan hat so viele Nachteile (potentieller Verbindungsabruch, Einstreuungen, Geschwindigkeit, Preis, ...), dass ich es (vorallem wenn dann doch irgendwann Filme ind HDTV-Qualitaet transferiert werden sollen --> nicht umsonst arbeiten da praktisch alle kaeuflichen Loesungen mit einer Komprimierung ) als absoluten Notnagel sehe.
Statt den Barebone (ueber schoen laesst sich da sicher streiten ), der zudem im Normalfall Krach macht, taete ich mir auch (ich weiss ) den Pinnacle ShowCenter ueberlegen (auch hier gibt's zur Not eine WLan-Option), da eh schon ein Server vorhanden ist und der SC fuer knapp 200 EUR kaum "nachzubauen" ist ...
Gruss
Burkhardt
WLan hat so viele Nachteile (potentieller Verbindungsabruch, Einstreuungen, Geschwindigkeit, Preis, ...), dass ich es (vorallem wenn dann doch irgendwann Filme ind HDTV-Qualitaet transferiert werden sollen --> nicht umsonst arbeiten da praktisch alle kaeuflichen Loesungen mit einer Komprimierung ) als absoluten Notnagel sehe.
Statt den Barebone (ueber schoen laesst sich da sicher streiten ), der zudem im Normalfall Krach macht, taete ich mir auch (ich weiss ) den Pinnacle ShowCenter ueberlegen (auch hier gibt's zur Not eine WLan-Option), da eh schon ein Server vorhanden ist und der SC fuer knapp 200 EUR kaum "nachzubauen" ist ...
Gruss
Burkhardt