Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"NuBiDoo" / der alternative Bildauslagerungsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Die HQ Fotos sind wohl mein persönliches "Streitthema".
Der normale Modem-user muss sich die Fotos ja nicht ansehen.
Wenn ich mir irgendwelche Geräte etc. anschaffe, suche ich wie ein Wilder im Internet nach Fotos, je besser diese auflösen, desto höher die Vorfreude :-)
Ich werde auf jeden Fall mithelfen.
die HQ Fotos kann ich momentan noch auf meinen Webspace hochladen und auch nur mit dem Forum verlinkt lassen.
Ich könnte auch zip Dateien anbieten, die man sich gleich komplett herunterladen kann.
Ob ich richtig "Neu" Artikel verfassen kann, da bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht sollte man doch erst einmal nur Forenartikel als How to fast komplett übernehmen, manche Beiträge sind ohnehin schon derart gut geschrieben, dass dieser Punkt unnötiger Mehraufwand wäre.
Denke, dass das Feedback noch weiterhin positiv ausfallen wird.

Wäre man denn schon soweit, dass man ein "Brainstorming" machen könnte was/welche Infos hineinkommen solten, oder bin ich damit etwas zu schnell?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

++Stefan++ hat geschrieben:Die HQ Fotos sind wohl mein persönliches "Streitthema".[...]Wenn ich mir irgendwelche Geräte etc. anschaffe, suche ich wie ein Wilder im Internet nach Fotos, je besser diese auflösen, desto höher die Vorfreude :-)
Jetzt versteh ich endlich, was Ihr (alle?) mit "HQ Fotos" meint... Closeups von Boxendetails :lol:
IMHO wäre es die Aufgabe der NSF - sofern sie es für sinnvoll hält - Closeups von Boxendetails zur Verfügung zu stellen, bei einigen Details tut sie es ja bereits (u.a. Anschlußfeld + Gewindehülsen der kleinen Rearboxen), bei anderen Details sieht sie vermutlich keinen Handlungsbedarf...
Vielleicht sollte man doch erst einmal nur Forenartikel als How to fast komplett übernehmen, manche Beiträge sind ohnehin schon derart gut geschrieben, dass dieser Punkt unnötiger Mehraufwand wäre.
Das setzt aber voraus, daß von den jeweiligen Autoren eine Einwilligung vorliegt, denn eine Äußerung im Rahmen des nuForums stellt keineswegs eine konkludente Einwilligung zur darüber hinausgehenden Veröffentlichung/Verarbeitung dar.

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Wird ein "News-Bereich" auf der Seite enthalten sein, der über neue Produkte informiert?
Also nicht nur Nubert, sondern auch wenn z.B. HK einen neuen Receiver bringt oder sich auf dem Beamer-Markt Neuerungen ergeben.

Einen "HowTo-Bereich", in dem Bastelanleitungen für Boxenständer oder Rudis ABL-Umbauanleitungen usw. zu finden sind, würde ich auch sehr begrüßen.

Und ein Chat wär evtl. auch nicht verkehrt :roll:

Gruß, Michael
Raumakustik ist ein Schwein!
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Ich finde das ganze ist ein super Idee. Eine meiner Meinung nach sehr sinnvolle Sache wäre es, endlich mal in größeren Mengen Bilder von den LS in "Wohnumgebungen" zur Verfügung zu stellen. Ich hätte es vor meiner Anschaffung auch sehr praktisch gefunden, wenn ich mir einen - noch besseren - Eindruck vom Erscheinen der LS hätte machen können.

Amperlite hat geschrieben:Und ein Chat wär evtl. auch nicht verkehrt :roll:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=5282
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3482
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3263

SCNR

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Koala hat geschrieben:
alex2k4 hat geschrieben:[...]vor allem abgewartet werden, was die NFS dazu meint!
Es geht ja um eine eigenständige, nicht der NSF "unterstellte" Präsentation von Informationen, die in Eigenverantwortung der Beteiligten erstellt und betrieben werden soll, ergo muß die NSF dieses Vorhaben auch nicht "absegnen" :wink:

greetings, Keita
Ja schon klar, dass es nix offizielles ist, aber ich finde, dass man das nur machen sollte, wenn die NFS nix dagegen hat. So war das gemeint :)

mfg
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Die Idee finde ich SPITZE!

Das könnte ja schon fast eine Konkurenz zu AreaDVD werden, so wie sich das anhört. Es müssen sich nur VIELE finden die Admin-Aufgaben erledigen können und wollen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

@all: Viel Inhalt = viel Arbeit = viele helfende Hände. Man muss ja nicht gleich mit der großen Lösung angewackelt kommen, peu a peu aufbauen und voneinander lernen heisst so ein Projekt. Und glaubt mir, so eine Seite zu pflegen und vor allem up-to-date zu halten, dass kann schnell langweilig werden. Jedenfalls für die Admins. Die nur Inhalt liefernden Schreiberlinge haben natürlich immer ihren Spass :D

Ich werde heute und morgen übrigens nochmals das Design komplett in die Tonne treten und neu machen. Keep it simple a la Yahoo ohne Grafik-Schnickschnack. Läßt sich leichter adminisistrieren :wink:

Und Eure Anregungen sind natürlich alle vorgemerkt.

Greetz und ein schoenes Eröffnungsspiel mit einem 3:1 Sieg für Griechenland. (Ooops, Das Ergebnis besser gleich im OT-Bereich weiter diskutieren....)

Greetz
SJ
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

sleepyjoe hat geschrieben:Ich werde heute und morgen übrigens nochmals das Design komplett in die Tonne treten und neu machen. Keep it simple a la Yahoo ohne Grafik-Schnickschnack. Läßt sich leichter adminisistrieren :wink:
Fertig, die Mehlempfänger vom Mittwoch können ja mal schauen und sich Gedanken über die Menüstruktur machen.

Greetz
SJ
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ui, das sieht ja nun ganz anders aus, nicht mehr so düster... :wink:
Gefällt mir durch den Portal-Charakter besser, sinnvoll wäre evtl. die Aufteilung der Teaser-Spalten in "mitgliederbezogen" (links) und "allgemein" rechts.
Die Navigationsstruktur entwickelt sich bei einem Launch erfahrungsgemäß erst mit der Zeit, damit zusammenhängend natürlich auch die Struktur der Site und des Backends, daher würde ich mir diesbzgl. nicht allzu viele Gedanken machen.

greetings, Keita
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

...und wieder ein paar kleine Änderungen :wink:

Frente ist echt fleissig - und das im Urlaub!!!

Wegen linksbündig oder zentriert ausrichten diskutieren: Das ist ja schon mehr als "das Eingemachte" :D
Antworten