Der allseits beliebte Schuhverkäufer, bei dem öfters die musikalischen Reiskocher brummen, hat im Thread "Auslagerung der Nubertgalerie" ja schon eine Anspielung auf NuBiDoo gemacht. NuBiDoo ist ein Codename so in der Art Der Adler ist gelandet, der einen Vorschlag / eine Idee von Nubianern und mir vereint, "statischen" Content auf einer gesonderten Webseite zugänglich zu machen. Das bedeutet für alle nicht so bewanderten Webseitenbesucher, dass dort Inhalte publiziert werden, die wenigen Änderungen bedürfen, weil "allgemein gültig" oder eben sozusagen für die Ewigkeit. Ein thematisch überwiegend "statisches" Webprojekt ist das mit Liebe und Engagement betriebene NuSeum, welches von Master J unter http://www.nuseum.de/ ins Web gestellt und von der Firma Nubert unterstützt wird.
Ich muss hier vorab erst mal ++Stefan++ loben und sein Engagement im Bildauslagerungs-Thread würdigen, weil er eben auch das Problem statischer Informationen ("Herumgesuche nach bereits vorhanden Infos und Bildern etc. ...") hier erkannt hat und ich seine Offerte, seinen Webspace für eine Nubianer-Bildergalerie zur Verfügung zu stellen, ganz toll finde. (@ ++Stefan++: Poste mir bitte mal per PN Deine wesentlichen Infos zur Person inkl. Mail, dann bekommst Du eine Info-Mail von mir....) Letzendlich ist "NuBiDoo" ein etwas weiter führender Ansatz, wenig dynamischen Webcontent in gewissen Zusammenhang mit Nubert, HiFi, HK, etc. pp. zu Informationszwecken zu publizieren. Man könnte das so verstehen, eine Webseite zu haben, auf der man "Alles" findet, was immer "Alles" am Ende sein wird. Hierzu gehört dann auch, dann man z.B. die Betreiber von themenlastigen Webseiten bittet, deren Content zu nutzen und zu publizieren. (Und aus Dank auf deren Seite verlinkt und Traffic verschafft...)
Es gibt bereits seit ein paar Tagen eine "geheime" von mir ins Web gestellte Internetseite, die im klitzekleinen Kreis von Nubianern über den grundsätzlichen Ansatz "Sinn oder UnSinn" solch' einer Webseite diskutiert wird. An die grosse Glocke will ich / wollen wir das noch nicht hängen, weil viele Dinge noch nicht geklärt sind; insbesondere das Engagement und die Mitarbeit von Nubianern bedingen den Erfolg eines Webprojektes, welches von der Arbeit anfänglich immens ist und fleissige Hände benötigt. Die Erfahrung hat hier im Forum gezeigt, dass zwar viele "etwas wollen", aber wenige "etwas dafür tun wollen". Das ist aber kein spezifisches NuForum-Problem, sonder eher ein allgemein menschliches

Die Grundidee von NuBiDoo ist, fragmentierten Content rund um's Thema HiFi, HK, Hersteller, etc. sowie zu Nubert-Treffen im Web zu sammeln, konsolidieren und dann zu publizieren; also jene Infos, die hier im Forum nach ein paar Tagen "verloren" gehen oder schlecht / schwer zu finden sind. Es sollen dort keine Nubert-Produktinfos reingehängt werden, die stehen ja alle schon auf der Nubert-Homepage. Aber so kleinere Tipps wie z.B. das leichte Anwinkeln der Nubox (?) kann man dort finden, weil dies eben nicht "Nubert-Content" ist. Weiter Themen könnten Hersteller-Infos, Linksammlungen, Mitglieder-Infos, technische Tipps, technische Grundlagen etc. etc. etc. sein. Was auf die "geheime" Seite soll, ist noch gänzlich offen. Vorschläge sind gerne willkommen, Hilfe insbesondere bei der professionellen Webseitenerstellung dito - insbesondere zum Thema CMS. (Merci für den Tipp, Jochen!)
Weiter offen ist, wer mitmacht und was wir machen, wenn die Betriebskosten eine gewisse Schwelle p.a. überschreiten. Ich habe mich bereit erklärt, gewisse Anlaufkosten zu übernehmen und bis zu einem Betrag "X" p.a. die Kosten zu tragen; als (momentan "etwas erfolgreichen") Selbständigen tut mir das nicht so weh.
Ich hoffe, ++Stefan++ grollt mir nicht wegen des "Parallelthreads" -das hatte ich schon mal

Greetz und schönen Abend (Ich gehe jetzt in den Biergarten und lasse mich bei Handkäs' und Musik aus 'ner billigen PA beschallen....)
SJ / Stefan