Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 310 oder nuWave 3?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

g.vogt hat geschrieben:...dass die nuBox360 und 380 ggü. den beiden anderen hier diskutierten Modellen einen größeren Wirkungsgrad haben. Das ist von Interesse, falls sehr große Lautstärken gewünscht werden und/oder der vorhandene Verstärker nur eine geringe Ausgangsleistung hat.
Merke das an meiner PC-Anlage.
Der Verstärker hat 150 Watt Leistungsaufnahme, muss ihn aber 70% aufdrehen, damit es gut laut wird (Windows-Regler dabei voll offen).

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

Koala hat geschrieben::lol: Ich hab einfach keine Lust zu arbeiten und laß mich zu sehr vom nuForum ablenken :wink:
hoffe du bist selbständig :wink: .......
Koala hat geschrieben:und bei den aktuellen Aktionspreisen für die Auslaufmodelle ist die Verlockung schon groß...
da fällt mir ein .... in meiner neuen küche wäre oben auf dem schrank noch platz für zwei 310 er ,,dann könnt ich mir die wave 3 für schlafzimmer holen... anschließend noch das abl, weil mein pio ja auftrennbar ist 8)

ahhhhhhh NEIN NEIN NEIN ..... :evil: :evil: :evil:
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

steffenche hat geschrieben:
Koala hat geschrieben::lol: Ich hab einfach keine Lust zu arbeiten und laß mich zu sehr vom nuForum ablenken :wink:
hoffe du bist selbständig :wink: .......
Selbstverfreilich, sonst säße ich jetzt vor der Glotze oder würde durchs Grüne hüpfen/radeln und nicht am PC sitzen :wink:
in meiner neuen küche wäre oben auf dem schrank noch platz für zwei 310 er
Nach OL-DIEs letzter Umbaumaßnahme überlege ich auch schon, ob sich nicht zwei 310er in der Küche gut machen würden... dabei sollten doch erstmal Rear-Boxen zur Anlage hinzukommen... auweia :wink:

greetings, Keita
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ich würde die Nuwave 3 in mein Zimmer lassen.
Ich glaube für den Unterschied der beiden Boxen sind 60€ Unterschied mehr als wenig.
Da solltest du lieber mehr ausgeben und du wirst IMHO mehr Freude haben.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
EnERgYzEr
gerade reingestolpert

Beitrag von EnERgYzEr »

Hm.... ich tendiere mittlerweile auch eher zu den nuWave, da mir diese vom Design auch um einiges besser gefallen.

Reicht vom Receiver ein Billigprodukt ala 150 €? Hört man da als noch nicht verwöhnter Audiofan den Unterschied?

Ich dachte da an einen Sony oder Pioneer. Welche Leistung sollte der Receiver denn möglichst haben bei den nuWave 3?

Und vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

solls später mal auch zum dvd schauen geeignet sein ???

Yamaha DSP A2
YST - SW 320
EnERgYzEr
gerade reingestolpert

Beitrag von EnERgYzEr »

Ganz vergessen zu sagen :oops:: Ja ein 5.1 Verstärker wäre schon
gut.

Ein Digtialeingang für den PC ist ja heute eh eine Selbstständlichkeit.

Radioteil würde ich auf jeden Fall gut finden ist aber kein "must have".
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Sorry, aber Finger weg von Surround-Sonys.
Ein Wasserfall rauscht leise dagegen.

Für 150 Euro kriegst Du noch nichtmal einen (neuen) Stereo-Verstärker der klanglich angemessen wäre.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

also für 150 euro nen "anständigen" 5.1 amp zu bekommen, ist schon recht schwer.....

vor allem sollte man dran denken, dass mancher 5.1 amp im stereomodus nicht eine allzugute figur macht (einige sprechen hier aus erfahrung 8) ) sie klingen da nicht grottenschlecht, aber ein reiner stereoamp hat schon einiges mehr zu bieten... sollte er unbedingt 5.1 können und sich stereo noch klasse anhören, dann musst du schon noch eine 0 an die 150€ dranhängen

wenn du erst mal NUR stereo hören möchtest, würd ich auf einen reinem stereoverstärker zurückgreifen... ob es da auch klanglich unterschiede mit radio oder ohne radioteil gibt, kann ich dir nicht sagen... ich habs jedenfalls getrennt geregelt

yamaha, denon , pioneer und auch marantz machen da schon sehr gute geräte... auch für den kleinen geldbeutel... aber 150 is schon kanpp ......

Yamaha DSP A2
YST - SW 320
burki

Beitrag von burki »

Hi EnERgYzEr,

man sollte beachten, dass die nuWaves 3 momentan einfach wirklich ein "Schnaeppchen" sind (gibt's ueberhaupt noch welche :wink: ?).
Es werden zwar immer wieder Regeln aufgestellt, wie die Boxen sollten doppelt so viel kosten, wie der Verstaerker, doch gibt es IMHO immer einen einen Mindestpreis fuer die entsprechenden Geraete (paradox wird das z.B. bei einer Kappa 9 ...).

Wenn die 150 EUR das Maximum fuer den Amp sind, kann ich nur zum Gebrauchtkauf eines Stereogeraetes raten und auch da wird es eher selten ein Receiver werden.

Alternative: PC als Vorstufe (nur wenn wirklich gute Soundkarte verwendet wird) und Aktivboxen oder eben eine "einfache" gebrauchte Endstufe mit passiven Boxen.

So wie Jochen taete ich uebrigens nie meine "PC-Beschallung" gestalten :wink: ...
--> bei mir sieht das so (naja nur ein Teil des Ganzen) aus:
Bild

Gruss
Burkhardt
Zuletzt geändert von burki am So 13. Jun 2004, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten