Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neeeeeeeiiiiiiiiiiiin...!!!!!!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
burki

Beitrag von burki »

Hi,

@Christian
nunja, ein Anruf kostet nicht viel Zeit und der Urlaub kann dann evtl. deutlich entspannter verlaufen :wink:

@Rudi
Schon mal was von Gewährleistung gehört?
noe :?: :twisted: :D
3 Dinge:
(i) war nicht live dabei, als das Unglueck passierte,
(ii) ich bin selbstsaendig und verkaufe ausser Ideen auch Produkte und lege dabei hoechsten Wert auf ein gutes Verhaeltnis zum Kunden (und genau das wollte ich mit "denke schon" ausdruecken),
(iii) Gesetze sind das Eine, eine schnelle und unproblematische Loesung bei solchen Missgeschicken eine andere (ich weiss genau, dass auch in diesem Fall einige Verkaeufer sich ersteinmal den Staender schicken lassen, diesen beim Hersteller evtl. untersuchen lassen, auf eine falsche Montage plaedieren, den Kunden mit der kaputten Box (zumindest zunaechst) im Regen stehen lassen ...).

Gruss
Burkhardt
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Bild

Also der Ständer ist einfach zur Seite weggekippt. Das Gewinde ist einfach von den Schrauben "abgerutscht". Die Schrauben stecken noch in der Bodenplatte. Die Gewinde sehen leicht lädiert aus.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Christian K.
Profi
Profi

onoschierz hat geschrieben:Hört sich an, als wären die Bolzen (Schrauben) gebrochen. Hast du es vielleicht zu gut gemeint mit dem Anziehen der Schrauben. Nach "ganz fest" kommt bekanntlich "ganz lose" :!: :?:
Da ist nix gebrochen. Die Schrauben waren fest angedreht, aber nicht zu fest.
Zuletzt geändert von Christian K. am Do 17. Jun 2004, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christian,

dumme Sache, das! Natürlich ist es richtig, die Hotline zu befragen. Was die Belastbarkeit angeht hast du ja in dem oben verlinkten Beitrag eine Antwort von Herrn Spiegler, wonach dieser Ständer die nuWave35 schon aushält - und die nuBox380 ist ja genauso schwer.

Davon unbenommen bleibt natürlich die Frage, was die Ursache für diesen Unfall ist (Materialschwäche, Montagefehler...).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Krass !! Also wenn der Ständer wirklich unten wegknickt, dann ist die Sache relativ klar...

Hoffentlich ist es kein Serienfehler, sonst dürften sich in nächster Zeit solche Threads wiederholen !

Ich hoffe nur, dass es nachher nicht einfach heist, dass das Teil nur bis 6 kg tragen darf ... denn dann wäre eine NuBox380 / NuWave3 schlicht und ergreifend zu schwer.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Hallo Christian K.,
hast ne PN bekommen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:Was die Belastbarkeit angeht hast du ja in dem oben verlinkten Beitrag eine Antwort von Herrn Spiegler, wonach dieser Ständer die nuWave35 schon aushält - und die nuBox380 ist ja genauso schwer.
Allerdings hatte Christian auch Kenntnis von der Aussage Herrn Görtlers, daß die Ständer maximal mit 5kg belastet werden sollten...

greetings, Keita
Christian K.
Profi
Profi

onoschierz hat geschrieben:Hallo Christian K.,
hast ne PN bekommen.
Bis jetzt noch nicht.
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Bis jetzt noch nicht.
Ich auch nicht!!!! :wink:

spaß bei Seite.
Mal etwas anderes: Stand der Ständer etwas schief? ich meine das es irgendwie ..... naja ?

hoffe du hast glück, dass es Materialschaden war

gruß

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Christian K.
Profi
Profi

Der Stand gerade. Weiß auch nicht, warum der umgefallen ist.
Antworten