Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neeeeeeeiiiiiiiiiiiin...!!!!!!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Christian K.
Profi
Profi

Neeeeeeeiiiiiiiiiiiin...!!!!!!!!

Beitrag von Christian K. »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gerade ist was furchtbares passiert :cry: :cry: :cry: :cry:

Wie in dem Thread steht, hab ich mir die Ständer MN 120 gekauft.
Nun sitze ich nichtsahnend am PC und wollte gerade Musik anmachen, als es hinter mir einen riesen Knall gibt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ja genau. Eine 380er ist vom Ständer gekippt. Die beiden Rohre vom Ständer sind dabei unten einfach von den Schrauben "gebrochen", als wären sie davon abgerutscht.
Die Box klingt zwar noch wie vorher, ist aber nun hinten oben rechts an der Ecke eingedellt und vorne an der Unterseite hat sie ne ziemlich große Macke wo das Holz aufgesplittert ist, wo sie wahrscheinlich erst auf die Metallplatte vom Ständer gefallen ist.

Warum musste das passieren? Der Ständer stand einwandfrei. Niemand hat ihn berührt oder schief angeguckt. So ein Mist. Warum passiert sowas immer mir??? :cry: :cry:
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Neeeeeeeiiiiiiiiiiiin...!!!!!!!!

Beitrag von Master J »

Christian K. hat geschrieben:Die beiden Rohre vom Ständer sind dabei unten einfach von den Schrauben "gebrochen", als wären sie davon abgerutscht.
...
Der Ständer stand einwandfrei. Niemand hat ihn berührt oder schief angeguckt.
Materialfehler?

Hattest Du die Teile nach Anleitung zusammengebaut?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Christian K.
Profi
Profi

Natürlich nach Anleitung. Das kann jeder Vollidiot zusammenbauen. Eine Platte mit zwei Löchern, wo Schrauben durch kommen und wo dann die Rohre dran festgeschraubt werden.

Die andere Box hab ich Vorsichtshalber mal runtergenommen von ihrem Ständer :roll:
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
burki

Beitrag von burki »

Hi Christian,

ist natuerlich eine dumme Sache, doch spreche einfach mal mit der Hotline, denke schon, dass man eine Loesung finden wird.
Gruss
Burkhardt
Christian K.
Profi
Profi

Tjo, mit der Hotline werde ich wohl mal sprechen müssen. Aber ich glaub das dauert noch ne Weile.
Morgen fahre ich für 9 Tage in den Urlaub und bin grad mitten im Vorbereitungsstress...

Alles Käse...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Christian K.
ist natuerlich eine dumme Sache, doch spreche einfach mal mit der Hotline, denke schon, dass man eine Loesung finden wird.
Mit "denke schon" hat das wenig zu tun! Schon mal was von Gewährleistung gehört? Wenn du den Ständer nicht mit mehr als der angegebenen Höchstlast belastet hast und die dann unten einfach wegbrechen, ist der Hersteller/Lieferant für den Folgeschaden haftbar zu machen und die Ständer müssen zurückgenommen werden. Stellt sich nur die Frage, wie lange du die Teile schon hast? Wie dem auch sei, soetwas darf nicht passieren - einfach so umkippen :? Wo gibts denn sowas :cry:
bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht / Marantz SR6200 , Onkyo TX-DS575 & ONKYO TX-SR701E-THX
(Umbauanleitung für den ONKYO TX-DS797-THX wird auch bald folgen)
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

HI!

Is ja echt ne sau dumme Angelegenheit aber wie rudi schon sagt, das muss Nubert bzw. der Ständerhersteller Schadensersatz leisten. Kann das als einer der sich n bissl damit auskennt bestätigen! Glaub auch kaum, dass es da Stress gibt, da Nubert doch allgemein alles SEHR kulant regelt!

Einziges Problem könnte sein, dass (ohne dass ich dir etz irgendwas unterstellen will - sicher nicht!! - is nur ne Möglichkeit) du nicht beweisen kannst, dass der Ständer einfach so umgefallen ist!

mfg und Viel Glück!

alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Christian K.
Profi
Profi

Die Ständer hab ich seit 12 Tagen.
Naja. Was ist denn nun die Höchstlast der Ständer? Ich werd mal die Hotline anrufen, wenn ich nachher Zeit habe.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Christian K. hat geschrieben:Tjo, mit der Hotline werde ich wohl mal sprechen müssen. Aber ich glaub das dauert noch ne Weile.
Morgen fahre ich für 9 Tage in den Urlaub und bin grad mitten im Vorbereitungsstress...

Alles Käse...
Hi !

Also ich würde da gleich anrufen und die Sache versuchen zu klären! Wobei es nicht als selbstverändlich anzusehen ist, dass die NSF hier verpflichtet ist, einen Ersatz zu stellen. Kannst Du nochmal genau erklären, was da genau beim Boxenständer gebrochen oder weggerutscht sein soll ??

CIAO
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Hört sich an, als wären die Bolzen (Schrauben) gebrochen. Hast du es vielleicht zu gut gemeint mit dem Anziehen der Schrauben. Nach "ganz fest" kommt bekanntlich "ganz lose" :!: :?:
Zuletzt geändert von ono am Do 17. Jun 2004, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten