Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuwave 8, womit mach ich weiter???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Wenn Du keinen eigenen Webspace hast, kannst Du kostenlose Dienste wie ImageShack nutzen.

greetings, Keita
nico09
Newbie
Newbie

Beitrag von nico09 »

kein plan wie das geht. :cry:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
nico09 hat geschrieben:kein plan wie das geht. :cry:
woran hängt's? An technischen Details oder an der englischen Sprache? Wenn du trotz Mühe nicht klar kommst, kannst du mir Bilder per Mail schicken, dann lad' ich das auf meinen "dahinkümmernden" Webspace hoch und verlinke es dir hier in den Thread. Falls du dieses Angebot annehmen willst, sag Bescheid, dann schick ich dir meine Mailadresse per PN. Du musst dann aber zumindest herausbekommen, wie man eine Bilddatei an eine Mail anhängt ;-)

Die Bilder sollten übrigens nicht so verdammt riesig sein, sonst kann hier niemand, der mit Modem surft, mitlesen; und wer keine riesigen Bildschirme mit Monsterauflösung hat, scrollt sich tot ;-)
Für eine Skizze reicht ein GIF oder JPG oder PNG in 640*480 oder meinetwegen 800*600 völlig aus.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nico09
Newbie
Newbie

Beitrag von nico09 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo,
nico09 hat geschrieben:kein plan wie das geht. :cry:
woran hängt's? An technischen Details oder an der englischen Sprache? Wenn du trotz Mühe nicht klar kommst, kannst du mir Bilder per Mail schicken, dann lad' ich das auf meinen "dahinkümmernden" Webspace hoch und verlinke es dir hier in den Thread. Falls du dieses Angebot annehmen willst, sag Bescheid, dann schick ich dir meine Mailadresse per PN. Du musst dann aber zumindest herausbekommen, wie man eine Bilddatei an eine Mail anhängt ;-)

Die Bilder sollten übrigens nicht so verdammt riesig sein, sonst kann hier niemand, der mit Modem surft, mitlesen; und wer keine riesigen Bildschirme mit Monsterauflösung hat, scrollt sich tot ;-)
Für eine Skizze reicht ein GIF oder JPG oder PNG in 640*480 oder meinetwegen 800*600 völlig aus.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Danke für die Hilfe. Schick mir bidde deine emailadr. per pn. Dann schick ich dir ne Skizze.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

hier kommt die kleine Skizze von nico09.

Bild

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nico09
Newbie
Newbie

Beitrag von nico09 »

Danke nochmal an g.vogt für die Mühen.

Kann mir jemand sagen, welche RS zu meinem Wohnzimmer passen? Sofa ist mein hauptsächlicher Sitzplatz rechts und links von TV stehen natürlich meine Fronts. Also welche RS? Oder sollte ich meine Möbel nochmal umstellen? So gefällt es mir eigentlich am Besten. Die RS frei im Raum, auf Ständern wäre nicht so gut, weil ich ne lebhafte 18 Monate junge Tochter hab. :wink:

Hat da jemand nen Tip für mich?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich würd die Wohnzimmereinrichtung um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen, auf diese Weise hättest Du, Deine Frau/Freundin oder Tochter Blickkontakt mit der Person, die sich gerade in der Küche aufhält :wink: Das Sofa könnt dann fast mittig im Wohnzimmer stehen und für die RS käme nahezu jede Box in Frage.
Sollte Dir das nicht zusagen, würde ich kleine Dipole links und rechts des Sofas anbringen. Den linken RS mit einem Wandhalter anbringen, den rechten RS könntest Du von der Decke abhängen, sofern Ihr nicht zu groß seid und Gefahr laufen würdet ständig dagegen zu laufen.

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Koala hat geschrieben:...den rechten RS könntest Du von der Decke abhängen, sofern Ihr nicht zu groß seid und Gefahr laufen würdet ständig dagegen zu laufen.
Nach den Empfehlungen über die richtige Höhe für Dipole dürfen dann nur Zwerge dort wohnen :roll:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:...den rechten RS könntest Du von der Decke abhängen, sofern Ihr nicht zu groß seid und Gefahr laufen würdet ständig dagegen zu laufen.
Nach den Empfehlungen über die richtige Höhe für Dipole dürfen dann nur Zwerge dort wohnen :roll:
:lol: Wenn die Umstände es erfordern, sollte man schon ein paar Kompromisse eingehen :wink:
Da leider die Küchenmöblierung nicht eingezeichnet ist, läßt sich aus der Ferne nicht sagen, ob am linken Rand des Durchgangs eine kindersichere Anbringung einer Box möglich ist, die Box muß ja nicht mittig im Durchgang hängen :)

greetings, Keita
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Koala hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Nach den Empfehlungen über die richtige Höhe für Dipole dürfen dann nur Zwerge dort wohnen :roll:
:lol: Wenn die Umstände es erfordern, sollte man schon ein paar Kompromisse eingehen :wink: ...
Ich bin auch einen entsprechenden Kompromiss eingegangen: Die Wohnzimmer-Einrichtung wurde einvernehmlich um 90° gedreht. Seitdem ist der TV besser einzusehen und es gibt mehr mögliche Zuschauerplätze. Die Surround-LS, die nachher kamen, mussten daran angepasst werden. Neben dem Hörplatz steht rechts der Ofen (schlecht für die Box) und links sind Fenster (vermutlich schlecht für den Klang). Also wanderten die LS nach hinten unter die Decke. Obwohl diese nur 2.30m hoch ist, hat sich an der RS-5 bislang noch niemand den Kopf gestossen (Lichte Höhe ca. 2.05m), siehe Avatar. Die Charakteristik stelle ich allerdings meist auf Direktstrahler. Mit dem Klang bin ich zufrieden (abgesehen von den fehlenden nuWave10 :roll: ).
Die "Rückseite" der Boxen nutze ich zur Beschallung des Esszimmers , das sich hinter dem Durchgang / offenen Gebälk befindet.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten