Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuwave 8, womit mach ich weiter???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nico09
Newbie
Newbie

nuwave 8, womit mach ich weiter???

Beitrag von nico09 »

Hi nubi-fans.

Bin absoluter Neuling (auch mein erster post hier) und hab schon seit nem halben Jahr auf meine ersten fronts gespart. Nun hatte ich das Geld zusammen, da flattert mir das Prospekt von nubert ins Haus.

Hab aufgrund dessen heute das letzte Paar nuwave 8 in silbergrau ergattert. Ich weiss, das man LS erst probehören sollte. Dacht mir aber, dass ich bei dem Preis nix falschmachen kann. Bin auch nicht so der freak, der Testdiagramme auswertet um sich für einen Kauf zu entscheiden. (Liegt wohl auch daran, dass ich das meiste eh nicht versteh.)

Zum Thema:

Will mir nach und nach ein nettes heimkino-system zusammen basteln. Mit den nuwave 8 hab ich jetzt schonmal den Anfang gemacht.
1. Als Saftspender soll der HK AVR 430 folgen. Hat mit dem Gerät schon jemand Erfahrung gesammelt?

(Nur so nebenbei, bin nicht faul und hab auch die Suche-Option hier genutzt, aber keinen Beitrag der mich befriedigt gefunden)

Wie soll es weitergehn?
2. Müssen es die DS55 sein, weil mein Sofa direkt an der Wand steht, kann allerdings auch 50cm vorgerückt werden, oder kann ich auch die nuwave35 als RS nutzen? Oder doch lieber die rs5? Ich weiss, hängt wahrscheinlich vom Geschmack ab, aber vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrungen zu passenden RS zu den nuwave 8 gesammelt?