Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Heimkinoanlage könnt ihr mir zum Panasonic TH-42PW6EX

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Nein , nein - die angesprochene DVI Platine ist einzig und allein für das Bild vom DVD Player da !!!

So sieht das aus:

www.watch.impress.co.jp/av/docs/20010627/dvi.jpg

Wenn dieses Teil nicht da ist, dann kommt der DVD Player an den Scart Anschluss

www.tu-chemnitz.de/phil/videostudio/images/scart.jpg

Und - abgesehen von der Tuner-Box , welche den Ton fürs TV ( also nicht DVD , etc) an den zu kaufen Surround-Receiver gibt, hat der TV nur die Rolle des Wiedergabegerätes.

http://www.hometheaterhifi.com/volume_7 ... r-main.jpg

Die Lautsprecher , der DVD Player wird alles hieran angeschlossen.
Zuletzt geändert von mralbundy am Mo 21. Jun 2004, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

Die Bilder funktionieren nicht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

Also zur Not kann ich den DVD Player an den Scart stecken. Richtig?

Und wo steck ich den Receiver im Fernseher ein?? Auch Scart??
burki

Beitrag von burki »

Hi,

ich taete mir den Kauf des Plasma (was kostet denn das gute Stueck so :wink: ?) gut ueberlegen.
Es gibt durchaus DVDPs mit VGA-Ausgang (yamada, ...), doch taete ich bei dem Plasma immer eine digitale Zuspielung (und da ist eben DVI inzwischen der Standard geworden) bevorzugen (und diese auch progressiv).

Das gute an dem Geraet ist IMHO, dass man die Lautsprecher nicht mitinstallieren muss :D ...

Und sonst zu den Lautsprechern, AVR, DVDP : Es ist ausgeschlossen, dass Du da etwas fuer den anvisierten Preis bekommen tust, dass dem Plasma halbwegs angemessen ist, wobei das meine Meinung ist.

Gruss
Burkhardt
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

Das Ding kostet so zwischen 2500- 3000€ !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Waschbärle hat geschrieben:Also zur Not kann ich den DVD Player an den Scart stecken. Richtig?
Richtig. Ist halt nicht so gut wie eine digitale Verbindung mit DVI.
Und wo steck ich den Receiver im Fernseher ein?? Auch Scart??
Der Receiver wird in der Hierarchie YUV / S-Video / Cinch mit dem TV verbunden. Ja nachdem welche Anschlüsse denn nun an dem TV vorhanden sind. (geht leider nicht ganz aus der Anleitung hervor)

Was mich wundert: wenn Du bereit bist so ein Gerät zu kaufen, warum hat Dir denn noch kein Händler eine entsprechende Grund-Beratung gegeben ??
Gast

Beitrag von Gast »

hallo waschbärle und herzlich willkommen im nuforum,

ein sehr schöner fernseher.

mit 1500 euro sollte sich was machen lassen, wobei sei dir gesagt dass extrem hohe pegel sich, (bei einem raum von knapp 30qm) kaum fahren lassen werden. bei nubert bekommst du für ca. 1150 euro ein lautsprecherset bestehend aus 4 regal-ls nubox 310 (direktstrahler), 1 center-ls cs-330, ein sub aw-440, wandhalterungen und vernünftige ls-kabel. fehlt nur noch ein av-receiver und dvd-player. ich habe gehört, dass bei nsf auch solche hardware angeboten wird. ansonsten schau mal unter www.hifi-regler.de nach. die haben gute schnäppchen und auslaufmodelle für wenig geld im angebot.

von solchen geräte wie der panasonic im link rate ich generell ab. die sind nicht mehr wert als das was sie kosten, NICHTS

schon wegen der meiner meinung nach irreführenden angabe bezüglich der leistung. 600 watt (rms).

ich erklär dir was das heisst: panasonic misst alle kanäle einzeln. solche geräte verfügen nur über ein kleines netzteil.
sobald das netzteil alle kanäle anfeuern muss, sinkt die leistung um gute 40%. es bleiben also 360 watt übrig. nimm jetzt die übriggebliebene 360 watt und teile sie durch 6, bleiben 60 watt pro kanal, diese 60 watt sins sinusleistungen (will heissen keine musik oder gespräche) sondern lediglich ein signal 1 sekunde lang gemessen und das ganze bei 1khz mit einem klirr von (da es im falle des panasonic digitalendstufen sind) über 10%.

als dauerleistung ( 8 ohm, 20hz - 20khz) bleiben nicht mehr als ?? schätze mal 20 watt. mit solch kleine säulen-ls die mit einem gewicht von lächerliche 0,9 kg angegeben werden, wirst du niemals in der lage sein bei deine 30qm fläche nur annähernd zimmerlautstärke-pegel fahren zu können.

aber auf dem photo sehen sie schick aus. :wink: :lol: :D :o 8O

grüsse phyton
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

Grundberatung hin und her!!
War schon bei Media Markt, Expert und so Scherze. Aber da hat net wirklich einer was gewusst !!

Aber werde wohl demnächst nochmal zu einem richtigem Fachgeschäft, wo`s ausschließlich Fernseher hat, gehn.

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe!!

Das mit den Anschlüssen vom TV werd ich noch klären, dann seh ich bald, wo ich was stecken kann!!
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

Könnt ihr mir noch kurz sagen, was das ist??

Schnittstelle: RS-232

Wozu benötige ich dies?? Video, DVD-Player??
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Waschbärle hat geschrieben:Aber werde wohl demnächst nochmal zu einem richtigem Fachgeschäft, wo`s ausschließlich Fernseher hat, gehn.
Zum Glück hast Du ja ein Solches genau für der Haustür :wink: - und um Dein Glück perfekt zu machen, gibts dort auch gleich Nubert Lautsprecher :wink:
Antworten