Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe, - welcher Verstärker oder Receiver für nuWave8?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
bullet
Profi
Profi

Stereo mit nuWave 8.

Beitrag von bullet »

Hallo, danke für Antwort, ich habe jetzt zu Hause den AV-Receiver Panasonic Sa-XR-25 und Bose Acoustimass 10(3) und habe nuWave gekauft, weil ich ein komplettes Nubert Surround-System zusammenstellen und auch Stereo hören möchte. Jetzt möchte ich :wink: :wink: bei ebay die Bose verkaufen und mir einen neuen Receiver oder Verstärker für Surround kaufen und ich denke, dass für Stereo andere Receiver oder Verstärker besser sind und noch ich möchte auch ABL modul anschlisen habe schon bestelt.. :wink:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Die einfachste und zugleich IMHO eleganteste Variante wäre ein Stereo-Vollverstärker, der über Vorstufenausgänge (Pre-Outs) und Endstufeneingänge (Main-Ins) verfügt, und den Du im Stereo-Betrieb als Vollverstärker und im Surround-Betrieb als Endstufe nutzt. Den Panasonic würde ich zunächst behalten, wenn in naher Zukunft die anderen Boxen für den Surround-Betrieb folgen sollten oder aber zunächst auf einen AV-Receiver zu verzichten (= Panasonic verkaufen) und auch DVDs über den Stereo-Vollverstärker laufen zu lassen.
Anstelle des AX-496 solltest Du den AX-596 wählen, da erst ab diesem Modell die o.g. Anschlüsse, die auch für den Betrieb des ABLs sinnvoll wären, vorhanden sind, die kleineren Modelle (AX-396/496) verfügen nicht über diese Anschlüsse.

greetings, Keita
Antworten