Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe, - welcher Verstärker oder Receiver für nuWave8?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
bullet
Profi
Profi

Hilfe, - welcher Verstärker oder Receiver für nuWave8?

Beitrag von bullet »

Hallo, ich bin ein neuer und möchte gerne, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe seit 9.07.04 zwei nuWave8 und möchte einen neuen AV-Receiver oder Verstärker für Stereo kaufen (Yamaha AX-496 oder Yamaha RX-496) ist ok. beide geräte. :roll:

Den Titel des threads geändert von "Hilfe"

auf:

"Hilfe, - welcher Verstärker oder Receiver für nuWave8?" ..... die nubis.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Hallo und Willkommen im Forum!

Hättest gerne einen aussagekräftigen Titel wählen können. ;) ********Den Titel des threads geändert von "Hilfe" auf: "Hilfe, - welcher Verstärker oder Receiver für nuWave8?" ..... die nubis.

Hier wird jeder geholfen.

Zu den Geräten: Beide gut.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
languste68
Star
Star

Re: Hilfe

Beitrag von languste68 »

bullet hat geschrieben:Hallo, ich bin ein neuer und möchte gerne, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe seit 9.07.04 zwei nuWave8 und möchte einen neuen AV-Receiver oder Verstärker für Stereo kaufen (Yamaha AX-496 oder Yamaha RX-496) ist ok. beide geräte. :roll:
Hallo und Willkommen

Was für einen Verstärker hast Du denn bisher an den Nuwave 8 gehabt und was möchtest Du jetzt überhaupt haben?

Ist ja ein großer Unterschied, ob Du einen AV-Receiver haben möchtest odereinen Stereoverstärker, ich verstehe das oder nicht.

Hast Du schon ein Surroundboxenset, oder willst Du dir noch eines zulegen, dann kommt nur ein AV-Receiver/Verstärker in Frage, genügt Dir aber die Stereowiedergabe, dann reicht halt ein Stereo-Vollverstärker.

Schreib doch bitte ein wenig genauer, was Du vorhast oder möchtest.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Willkommen!

Was hast du bis jetzt für einen Verstärker gehabt? Wieso soll ein neuer her?

@ Languste:

Der RX-496 ist ein Stereo-Receiver. Ich denke bullet hat IMHO Stereo gemeint. :roll: :)
Gast

Re: Hilfe

Beitrag von Gast »

languste68 hat geschrieben:genügt Dir aber die Stereowiedergabe, dann reicht halt ein Stereo-Vollverstärker.
reicht halt :?: ich würde für die stereowiedergabe immer ein stereo-amp dem mehrkanal-amp vorziehen :wink:

gruss phyton
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Naja, ein AV-Receiver ist nicht zwangsläufig ein Mehrkanal-Receiver, zahlreiche Stereo-Receiver können schließlich mit Video-Signalen rudimentär umgehen :wink:

greetings, Keita
Gast

Beitrag von Gast »

hi koala,

selbst dann würde ich ein stereoverstärker dem stereoreceiver vorziehen. tuner, videosignale und sonstiges haben in einem verstärker nichts zu suchen: streufelder, interferenzen......

gruss phyton
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich bin auch kein Freund von Receivern und wundere bzw. ärgere mich auch darüber, daß die Zahl der AV-(Surround-)Verstärker schön überschaubar und zudem noch in einer nicht einsteigerfreundlichen Preisregion zu finden ist.
Wenn man auf der anderen Seite zur Gattung der Radiohörer gehört und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, ist ein Receiver sicherlich eine interessante Option. Ob man dabei das Videosignal durch die Kiste scheuchen muß, sei mal dahingestellt...

greetings, Keita
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

Koala hat geschrieben:Wenn man auf der anderen Seite zur Gattung der Radiohörer gehört und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, ist ein Receiver sicherlich eine interessante Option. Ob man dabei das Videosignal durch die Kiste scheuchen muß, sei mal dahingestellt...

greetings, Keita
Ja, habe das gleiche Problem. Suche auch eine bezahlbare anständige Surround-Vorstufe ohne den ganzen Video Kram. Und Radio höre ich zwar schon oft, aber nicht über UKW, sondern digital per Internet :-) .
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
Gast

Beitrag von Gast »

paepcke hat geschrieben:.....Suche auch eine bezahlbare anständige Surround-Vorstufe ohne den ganzen Video Kram......
in der schweiz gibts eine firma, die sowas produziert: soundsdream, achtung nicht mit soundstream (autoverstärker) verwechseln.

gruss phyton
Antworten