Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Klang von Surround-Receivern

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BlueSky
Profi
Profi

Re: Murks & Co.

Beitrag von BlueSky »

JH hat geschrieben:Nanana, Bluesky 8)

Also, Muad hat zumindest Recht was die Anforderungen an einen neutralen Verstärker-Klang angeht.
Dass es da Unterschiede gibt (Warm, Analytisch, Höhenbetont) ist zwar der Fall, aber im Sinne der neutralen Wiedergabe nicht unbedingt wünschenswert.
Ob Verstärker anders klingen dürfen oder nicht,w ar ja gar nicht die Frage. Natürlich sollte ein Verstärker im Idealfall nur verstärken und nicht anders klingen, aber so ist es nun mal !
JH
Semi
Semi

Beitrag von JH »

@BlueSky wg. Klang von Verstärkern
Stimmt, habe ich ja auch geschrieben (dachte ich :oops: ), ich wollte lediglich Muads Ansatz unterstützen.

@Muad wg. Warmem Klang und Verlustleistung
:lol: 8) :P 8) :lol:

@Cip wg. Yamaha und Klang
Ich habe meinen A520 ins Arbeitszimmer "verbannt" und einen RX-V1000 ins Wohnzimmer gestellt. Ich hatte kurz beide Geräte an den gleichen Boxen in Betrieb: Der Unterschied war hörbar :!: Aber nicht so extrem wie beim Wechsel der Boxen (Quadral ticktack-alt zu Nubert :roll: )

Gruß,

JH
Antworten