Okay, wenn ich gleich gesteinigt werde, dann ergebe ich mich meinem Schicksal:
Wenn du deine ersten Selbstbauversuche in Sachen Subwoofer unternehem willst, nimm einen Raveland AXX Woofer. Der geht in ein kompaktes Gehäuse, kostet nicht viel und kann richtig was. Einen Bauvorschloag gibt's bei K+T, aber du kannst auch einfach WinISD downloaden (google) und die Parameter eingeben. Die findest du unter raveland.de . Ich hatte den Woofer mal zu Hause und ich hab auch einen im Auto, für das Geld erste Sahne, 30Hz sind machbar, spielt relativ sauber und in Sachen Pegel geht eine ganze Menge.
Das ist natürlich nicht mit einem AW-1000 vergleichbar, dafür kostet alles zusammen auch nur 120, wenn man von einem 30cm Chassis und einem Multiplexgehäuse ausgeht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Selber bauen eines Transmissionline Aktivsubwoofers!?
Mal sehen, was ich dann mache.
Wenn ich mir zwei Subwoofer holen sollte, wäre das einzigste, was ich mir dann höchstens leisten kann,
2* AW-880. Und ich glaube, das würde irgendwie ausreichen.
Wenn keine zwei Subwoofer, dann hole ich mir 1* AW-1000 wegen dem Platz
gruß bassy
Wenn ich mir zwei Subwoofer holen sollte, wäre das einzigste, was ich mir dann höchstens leisten kann,
2* AW-880. Und ich glaube, das würde irgendwie ausreichen.
Wenn keine zwei Subwoofer, dann hole ich mir 1* AW-1000 wegen dem Platz

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555