Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert und Onkyo

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hi,

im Elektronikhandel sind s.g Mantelstromfilter (o. galvanische Trennglieder) erhältlich.

Die Alternative wäre, den Rechner per optischem Digitalkabel anzuschließen, so dass also keine elektrische Verbindung besteht.

Gruß
Christoph
CoolFM
Semi
Semi

Beitrag von CoolFM »

Ich empfehle dir bei www.reichelt.de einen Mantelstromfilter (Suchbegriff: "MS-Filter") zu bestellen. Ich hatte exakt das selbe Problem und seit ich den Filter an die Antennen-Buchse gehängt habe ist das Brummen weg ;)

MfG

CoolFM

PS: Sorry, hab grade erst gesehen, dass bony genau das selbe geschrieben hat... :D
[size=75]in Planung: 2x KEF XQ5, 2x KEF XQ1, 1x KEF XQ2c[/size]
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Bei mir hat auch ein Mantelstromfilter nichts geholfen. Selbst ein komplettes Entfernen der Masse hat keine Besserung bewirkt- dafür aber eine Verschlechterung der Bildqualität.
Die Lösung des Problems kam aber mit DVB-T.
Im Moment arbeite ich noch dran, mir einen Plasma-Fernseher wieder herzurichten.
Aber wenn das klappt, kommt als nächstes ein DVD-T Decoder.
Dumm nur, dass es DVB bislang nur in Köln/Bonn und Berlin gibt, soweit ich weiß.
Wird aber flächendeckend erscheinen, dann ist endlich Schluss mit Brummschleifen!

ps.: Alternative bieten hier die optischen Verbindungen.
Habe meinen PC (Abit AN-7 Board) mit einem optischen Kabel an die Anlage angeschlossen. Das eliminiert jegliche Potentiale und sorgt für grenzenlosen Musikgenuss - auch ohne Ausstecken!
"Steckerleisten" usw. helfen Dir in diesem Fall nur begrenzt weiter.
Auch das Einstecken aller Geräte in eine Leiste hilft Dir nicht, wenn das Potential durch den Kabelanschluss entsteht.....
Viele schöne Sachen
msi88
Newbie
Newbie

Beitrag von msi88 »

Ich hätte gerne gewußt ob es sich lohnt den nuBox
AW-440 Subwoofer zu bestellen.

Und meine 2. Frage ist folgende, ich hab festgestellt, das wenn ich Radio höre, der Bass relativ gering ist, nur wenn ich CDs oder über meinen PC Musik höre kommen die Boxen richtig zur Geltung, ist das normal?

Ansonsten bin ich mit meinen 2 Boxen sehr zufrieden!

Liebe Grüße
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

msi88 hat geschrieben:Ich hätte gerne gewußt ob es sich lohnt den nuBox
AW-440 Subwoofer zu bestellen.
Der Sub erfreut sich hier im Forum zumindest großer Beliebtheit. Für seine Größe lässt er es beachtlich krachen, ein absoluter Pegeldrücker ist er aber natürlich nicht. Ob's für Dich reicht, kannst nur Du beurteilen. Die Suchfunktion wird Dir helfen. Wie groß ist denn der zu beschallende Raum?
Und meine 2. Frage ist folgende, ich hab festgestellt, das wenn ich Radio höre, der Bass relativ gering ist, nur wenn ich CDs oder über meinen PC Musik höre kommen die Boxen richtig zur Geltung, ist das normal?
Die Qualität vieler Radiosender ist nicht die allerbeste. Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Da du ja die "kleinsten" Boxen von Nubert hast (es kommt nicht immer auf die Größe an ;-) ) würde ich dir schon zu einem Sub raten. Da du aber selber nicht weißt, ob ja oder nein, nutze die Aktion von Nubert, bis Ende April keine Portokosten zu verlangen! Dadurch kannst du völlig umsonst testen. Den Sub musst du zwar bezahlen, aber du bekommst dein Geld bei nichtgefallen zurück. Das wird aber wohl NICHT passieren ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten