Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert und Onkyo
Nubert und Onkyo
Ich hab zwei Fragen, und zwar: was muss ich beachten, wenn ich onkyo tx sr 501 mit nubert 310 Boxen betreibe (welches Kabel usw.)?
und noch eine Frage, die nubert Boxen sind schon um die 4 Jahre alt (geschenkt bekommen) muss ich da schon eine Qualitätseinbuße einplanen? Optisch sahen sie recht gut aus.
Danke.
und noch eine Frage, die nubert Boxen sind schon um die 4 Jahre alt (geschenkt bekommen) muss ich da schon eine Qualitätseinbuße einplanen? Optisch sahen sie recht gut aus.
Danke.
-
- Semi
Nein, du musst keine Qualitätseinbußen erwarten. ...und selbst wenn: Dann haste noch n Jahr Hersteller-Garantie und kannst alles kostenlos richten lassen
Zum Kabel: Nimm ein einfaches Baumarktkabel mit 2,5mm, das dürfte keine Probleme bereiten.
Viel Spass mit deinen Nubis
Zum Kabel: Nimm ein einfaches Baumarktkabel mit 2,5mm, das dürfte keine Probleme bereiten.
Viel Spass mit deinen Nubis
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
Hallo,
nimm am besten gutes gekupfertes Lautsprecherkabel in 2,5 oder 4 qmm, achte auf feste Verbindung, so dass die Kabel optimal geklemmt werden. Man kann auch Kabelpins verwenden oder Aderendhülsen und die crimpen.
Nach 4 Jahren normalen Einsatz der Boxen wirst du noch viele Jahre Freude an den Speakern haben.
MfG
TR
nimm am besten gutes gekupfertes Lautsprecherkabel in 2,5 oder 4 qmm, achte auf feste Verbindung, so dass die Kabel optimal geklemmt werden. Man kann auch Kabelpins verwenden oder Aderendhülsen und die crimpen.
Nach 4 Jahren normalen Einsatz der Boxen wirst du noch viele Jahre Freude an den Speakern haben.
MfG
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich würde dir 2,5qm empfehlen. Ab einer gewissen Länge 10 bis 15m solltest 4 qm nehmen.
Qualitätseinbußen sind keine zu erwarten.
Gruss
Christian
Ich würde dir 2,5qm empfehlen. Ab einer gewissen Länge 10 bis 15m solltest 4 qm nehmen.
Qualitätseinbußen sind keine zu erwarten.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Hm, wird das nicht etwas unwohnlich, wenn 2,5 bzw. 4 Quadratmeter Kabelquerschnitt verwendet werden?mcBrandy hat geschrieben:Ich würde dir 2,5qm empfehlen. Ab einer gewissen Länge 10 bis 15m solltest 4 qm nehmen.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ups, da hab ich doch glatt jedesmal ein kleines "m" vergessen.eric_the_swimmer hat geschrieben:Hm, wird das nicht etwas unwohnlich, wenn 2,5 bzw. 4 Quadratmeter Kabelquerschnitt verwendet werden?mcBrandy hat geschrieben:Ich würde dir 2,5qm empfehlen. Ab einer gewissen Länge 10 bis 15m solltest 4 qm nehmen.
Gruß,
Philipp
Was heißt hier unwohnlich? Damit kann man dann alles betreiben, sogar ein Kraftwerk.
Gruss
Christian
PS: Ich meinte natürlich qmm.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
brummen
So die Geräte und Boxen sind da, hab es auch erstmal provisorisch aufgebaut.
Nun hab ich noch zwei fragen.
Und zwar wo schließe ich am besten meine Soundkarte vom PC an, ich hab das zur Zeit über Tape.
Und was mich noch etwas stört, wenn ich z.b Tape habe oder CD, dann hör ich, sobald nichts kommt, ein deutliches Brummen, hat das was zu bedeuten oder ist sowas normal.
Nun hab ich noch zwei fragen.
Und zwar wo schließe ich am besten meine Soundkarte vom PC an, ich hab das zur Zeit über Tape.
Und was mich noch etwas stört, wenn ich z.b Tape habe oder CD, dann hör ich, sobald nichts kommt, ein deutliches Brummen, hat das was zu bedeuten oder ist sowas normal.