Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verschiedene Farbtöne des nuBox Buche Funiers

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Das sieht ja fast aus wie einmal Dekor Weißbuche und zweimal Dekor Rotbuche... 8O

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Naja, soooo krass ist der Unterschied dann doch nicht! :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Bitte? Bei mir wäre das ein KO-Kriterium bzw. show stopper... :roll:

greetings, Keita
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Das sieht ja wirklich bescheiden aus....
Ich glaube, ich würde durchdrehen bei solchen Unterschieden... :twisted:

Im übrigen muss ich sagen, dass ich es grundsätzlich nicht glücklich finde, die Folie zu verändern, da doch viele Leute über längere Zeit ein System zusammen kaufen, was sich dann aber nicht unterscheiden sollte.

Der zweite Punkt ist, dass man auf eine solche Veränderung rechtzeitig hinweisen sollte, damit der Kunde entsprechend reagieren kann.

Und Schlußendlich finde ich es sehr halbherzig und mehr oder weniger unzumutbar, die alten Platten weiter zu verbauen....
Man baut ja schließlich auch kein Auto, bei dem die Heckklappe im Farbton abweicht.

Wenn man eine Umstellung vornimmt, so plant man diese vernünftig und sorgt dafür, dass die alten Platten dann alle sind.

Desweiteren wäre es schlau für eventuelle Gewährleistungsfälle etc. einige Gehäuse mit der alten Beschichtung aufzubewahren und vielleicht eine Zeitlang auf Wunsch auch noch dunkel beschichtete Lautsprecher zu liefern.

Bei aller Liebe zur NFS und dem guten Klang aller ihrer Lautsprecher, aber für so was habe ich Null Verständnis!

gruß te
_akku_
Semi
Semi
Beitrag von _akku_ »

Also ich will ja fast sagen dass es bei mir mit dem Farbunterschied noch heftiger ist.

Die 580 ist die hellste Box bei mir und schon deutlich heller als beispielsweise die 380 oder 330.
Und der Subwoofer ist noch dunkler als die beiden "neutralen".
Leider steht der Sub genau neben der 580, so dass es im direkten Vergleich sofort auffällt.
Ich hab gestern den Sub bekommen und aufgestellt, als dann meine Freundin von der Arbeit
heimgekommen ist hat sie nur folgende Worte verloren:
"Mei ist der süß, ich hab gedacht der wär viel größer. Aber die Farbe stimmt nicht, oder?
... Komm fahren wir zum Hagebau, da brauchen wir eine Blume drauf..." ;-)

Ja ich hab sie schon mal etwas vorgeschockt wegen der Größe, dass sie mir dann nicht den Kopf
runter reisst, aber das mit der Farbe ist ihr sofort aufgefallen. Man muss dazusagen dass sie diese
Aussage aus ca. 4 Meter Entfernung getroffen hat im Vorbeigehen... :cry:

Der AW 880 sieht bei mir von der Folie her so aus wie eine etwas dunklere Buche und die 580 sieht
aus wie eine Ahorn Folie...

Achja und Zeit zwischen dem Kauf der 580 und des Sub waren ziemlich genau eine Woche... :cry:
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Ich würde ihn auf jedenfall zurückschicken.
Das sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dann kannst du auch gleich nen schwarzen nehmen, dann denkt wenigstens jeder das muss so....

Vielleicht kann Dir ja irgendwer bei der NSF sagen, wann Sie den Subwoofer mit der aktuellen Folie fertigen wollen. Irgendwann müssen ja die Restbestände mal weg sein... (unmöglich so was)

Dann warte lieber noch ein bisschen.

Gruß
te
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

@ Merlin, wow ist die nb 380 groß!!! und der AW-440 für das was er "kann" klein!! und er "kann" sehr viel!

sieht aber schön aus, mir gefällt nuBox Serie irgendwie. Außer jetzt halt die Farbunterschiede.
Aber die Lautsprecher stehen ja nicht immer so aufeinander.

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Ja wo ist denn nu das Bild hin, möchte dem admin ja keinen Eingriff unterstellen...
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

onoschierz hat geschrieben:Ja wo ist denn nu das Bild hin, möchte dem admin ja keinen Eingriff unterstellen...
Der Imageshack ist down.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

Bei mir sind die 580 auch unterschiedlich im Farbton! Und das untereinander, also die eine ist heller die andere dunkler. Ich bin nich der Typ, der sich über sowas aufregt. Geärgert hats mich nur insofern, daß ich das nicht erwartet hatte von der NSF. Die Boxen haben ja auch einen gewissen Abstand, daher fällts nich so stark auf...

Achja: Die Rückwand der einen 580 is schwarz!? Also das finde ich ja eigenltich ziemlich besch... . Zum Glück sehe ich sie nicht von hinten (zumindest, da wo sie jetzt steht - wer weiß, wo ich sie in 5 Jahren stehen habe)
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Antworten