Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verschiedene Farbtöne des nuBox Buche Funiers
Verschiedene Farbtöne des nuBox Buche Funiers
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu den Farbtönen eurer nuBoxen.
Ich habe mir ein nuBox System zusammengestellt und nacheinander gekauft.
Zuerst den Center CS 330, dann die jetzigen Rear-Speaker NB 380,
dann die jetzigen Front-Speaker NB 580 und heute kam der AW 880 an.
Als die 580 gekommen ist, ist mir schon aufgefallen, dass der Farbton des Funiers nicht
genau der selbe ist, wie der von der 380. Da hab ich mir noch nicht allzuviel gedacht,
weil es nicht auffällt, wenn die eine hinten steht und die andere vorne.
Jetzt ist heute der Sub gekommen und mir ist sofort aufgefallen, dass der Sub um einiges
dunkler ist als die 580er. Leider stehen die aber genau nebeneinander.
Ist sowas bei euch auch schon vorgekommen??
Und was habt ihr dann gemacht? Was sagt denn die NSF dazu?
Gruß - Stephan
ich hab mal eine Frage zu den Farbtönen eurer nuBoxen.
Ich habe mir ein nuBox System zusammengestellt und nacheinander gekauft.
Zuerst den Center CS 330, dann die jetzigen Rear-Speaker NB 380,
dann die jetzigen Front-Speaker NB 580 und heute kam der AW 880 an.
Als die 580 gekommen ist, ist mir schon aufgefallen, dass der Farbton des Funiers nicht
genau der selbe ist, wie der von der 380. Da hab ich mir noch nicht allzuviel gedacht,
weil es nicht auffällt, wenn die eine hinten steht und die andere vorne.
Jetzt ist heute der Sub gekommen und mir ist sofort aufgefallen, dass der Sub um einiges
dunkler ist als die 580er. Leider stehen die aber genau nebeneinander.
Ist sowas bei euch auch schon vorgekommen??
Und was habt ihr dann gemacht? Was sagt denn die NSF dazu?
Gruß - Stephan
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
Zunächst einmal ein Hinweis, um Mißverständnisse o.ä. zu vermeiden: die nuBox-Serie ist foliert und nicht furniert, d.h. die Ober-
fläche besteht aus einer verklebten Kunststoffschicht. Daraus ergibt sich jedoch, daß Farbabweichungen allenfalls in Nuancen
auftreten können, im vorliegenden Fall scheint es mir eher so, daß entweder der Lieferant der Folie gewechselt wurde oder eine
"falsche" Folie verarbeitet wurde. Beides wäre ärgerlich, ich würde einfach die Hotline anrufen.
greetings, Keita
fläche besteht aus einer verklebten Kunststoffschicht. Daraus ergibt sich jedoch, daß Farbabweichungen allenfalls in Nuancen
auftreten können, im vorliegenden Fall scheint es mir eher so, daß entweder der Lieferant der Folie gewechselt wurde oder eine
"falsche" Folie verarbeitet wurde. Beides wäre ärgerlich, ich würde einfach die Hotline anrufen.
greetings, Keita
Hi
Ich hab hier gerade die Stereoplay 04/04 vor mir, darin wird das Set aus 6 x NuBox 310 mit dem AW 440 getestet. Was mir
auffiel, ist dass alle 310er den gleichen, helleren Farbton aufweisen und der AW 440 mit einer etwas dunkleren, rötlichen
Farbe hervorsticht.
Meine Vermutung wäre nun, dass die NuBox Subs in Buche alle ein solche Färbung aufweisen.
MFG Markus
Ich hab hier gerade die Stereoplay 04/04 vor mir, darin wird das Set aus 6 x NuBox 310 mit dem AW 440 getestet. Was mir
auffiel, ist dass alle 310er den gleichen, helleren Farbton aufweisen und der AW 440 mit einer etwas dunkleren, rötlichen
Farbe hervorsticht.
Meine Vermutung wäre nun, dass die NuBox Subs in Buche alle ein solche Färbung aufweisen.
MFG Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
klick michAmperlite hat geschrieben:Etwas OT, aber was sagt die Stereoplay denn zu dem Set ?

MFG Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
hallo akku,
da bist du nicht alleine.
über die farbunterschiede bei der nubox habe ich mich sehr geärgert
.
im september 2003 habe ich mir die 380 gekauft und ende 2003 die 580. beide haben den gleichen farbton. ende april 2004
kam der aw 440 und die 310, beide sind um einiges dunkler als die 2003er modelle.
gruß merlin
da bist du nicht alleine.
über die farbunterschiede bei der nubox habe ich mich sehr geärgert

im september 2003 habe ich mir die 380 gekauft und ende 2003 die 580. beide haben den gleichen farbton. ende april 2004
kam der aw 440 und die 310, beide sind um einiges dunkler als die 2003er modelle.
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Hallo,
Bis zum Sommer 2003 waren alle "Buche-Folien" der nuBox-Linie absolut identisch (wenn man von ganz kleinen Produktions-
Chargen-Unterschieden absieht).
Im Sommer 2003 sind wir (auf Anregung von Kundenseite) für alle nuBoxen auf eine etwas hellere (etwas weniger "rötliche")
Folie umgestiegen, die aber immernoch viel näher an der früheren "Folienfarbe" liegt, als es innerhalb einer gleichen
"Buche-Echtholz"-Lieferungs-Charge liegt.
Ein Buche Echtholz-Furnier dunkelt innerhalb etwa 3 bis 4 Wochen (je nach Sonnen-Einstrahlung) mindestens doppelt so stark
nach, wie es die Unterschiede zwischen diesen beiden Folien-Farben zeigen.
Zum Zeitpunkt der nuBox-Farb-Umstellung gab es bei unserem Lieferanten noch einen recht großen Vorrat an "mit dunklerer
Folie" beschichteten MDF-Platten.
Wir haben gedacht, dass es eine gute Entscheidung ist, die beiden Modelle AW-440 und AW-880 mit dem (im Vergleich zu
Echtholz) "leichten" Farb-Unterschied zu bauen, weil das bestimmt als "weniger störend" empfunden wird, als wenn sich die
sonstigen Boxen-Modelle für eine längere Übergangszeit unterscheiden würden.
Gruß, G. Nubert
edit: Zeilenlänge verkürzt, um nicht "scrollen" zu müssen
Beim AW-440 ist mir das klar, bei der 310 wundert mich das etwas.Merlin hat geschrieben: ende april 2004 kam der aw 440 und die 310, beide sind um einiges dunkler als die 2003er modelle.
Bis zum Sommer 2003 waren alle "Buche-Folien" der nuBox-Linie absolut identisch (wenn man von ganz kleinen Produktions-
Chargen-Unterschieden absieht).
Im Sommer 2003 sind wir (auf Anregung von Kundenseite) für alle nuBoxen auf eine etwas hellere (etwas weniger "rötliche")
Folie umgestiegen, die aber immernoch viel näher an der früheren "Folienfarbe" liegt, als es innerhalb einer gleichen
"Buche-Echtholz"-Lieferungs-Charge liegt.
Ein Buche Echtholz-Furnier dunkelt innerhalb etwa 3 bis 4 Wochen (je nach Sonnen-Einstrahlung) mindestens doppelt so stark
nach, wie es die Unterschiede zwischen diesen beiden Folien-Farben zeigen.
Zum Zeitpunkt der nuBox-Farb-Umstellung gab es bei unserem Lieferanten noch einen recht großen Vorrat an "mit dunklerer
Folie" beschichteten MDF-Platten.
Wir haben gedacht, dass es eine gute Entscheidung ist, die beiden Modelle AW-440 und AW-880 mit dem (im Vergleich zu
Echtholz) "leichten" Farb-Unterschied zu bauen, weil das bestimmt als "weniger störend" empfunden wird, als wenn sich die
sonstigen Boxen-Modelle für eine längere Übergangszeit unterscheiden würden.
Gruß, G. Nubert
edit: Zeilenlänge verkürzt, um nicht "scrollen" zu müssen
Zuletzt geändert von G. Nubert am Fr 30. Jul 2004, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.