Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Galeriebilder
da habe ich auch mal ne Frage:
- wenn ich die Galerie ansehen möchte, wozu muss ich da immer mein Passwort angeben? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn
- nach der Passworteingabe lande ich dann immer zuerst bei meinen eigenen Bildern, mache ich da was falsch??
Gruss
Bo.
PS: Performance könnte wirklich besser sein
- wenn ich die Galerie ansehen möchte, wozu muss ich da immer mein Passwort angeben? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn

- nach der Passworteingabe lande ich dann immer zuerst bei meinen eigenen Bildern, mache ich da was falsch??
Gruss
Bo.
PS: Performance könnte wirklich besser sein

- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
doch - die galerien stehen nur registrierten benutzern offen (nicht zuletzt, damit suchmaschinen nicht den content grabben - wer will schon sein wohnzimmer bei http://images.google.com wiederfinden)- wenn ich die Galerie ansehen möchte, wozu muss ich da immer mein Passwort angeben? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn
das sind wohl leider die nachteile beim shared webhosting. ich gehe einmal davon aus, dass einer der nuForum 'nachbarn' auf dem datenbankserver teilweise erhebliche last erzeugt und so die performance runterzieht. in aller regel reagiert der provider aber recht zügig und sorgt wieder für ein ausgeglichenes bild.PS: Performance könnte wirklich besser sein
das nuForum selbst ist imho recht gut optimiert - sowohl was das templating angeht als auch die db-queries und die dateigrössen (wobei man beachten muss, dass die datenbank zwischenzeitlilch auch auf rund 130 MB angewachsen ist)...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
das ist dann soweit auch ok, aber die Frage, warum ich immer zuerst bei meiner Galerie lande (nachdem ich das Passwort eingegeben) und nicht bei der, die ich angeklickt habe, ist mir noch nicht klar
Gruss
Bo.

Gruss
Bo.
Zuletzt geändert von AndiTimer am Fr 20. Aug 2004, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Galerie ist auch jeden Fall ein großer Fortschritt. Vielen Dank nochmal !
Leider aber, stören mich 2 Dinge:
Bildgröße: mit 800x600 sieht man wirklich kaum was, kann man hier nicht wenigstens die XGA Auflösung erlauben ?
Comments: kann man neue Comments mit in die "neue Beiträge" Buttons integrieren?? Momentan muss man ja alle User Galleries manuell durchklicken, um zu sehen, wo eine kleine Diskussion bzw. ein paar neue Infos über ein Bild geschrieben wurden.
Mit der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit hatte ich trotz "nur normalen DSL" komischerweise nie Probleme...
CIAO
Leider aber, stören mich 2 Dinge:
Bildgröße: mit 800x600 sieht man wirklich kaum was, kann man hier nicht wenigstens die XGA Auflösung erlauben ?
Comments: kann man neue Comments mit in die "neue Beiträge" Buttons integrieren?? Momentan muss man ja alle User Galleries manuell durchklicken, um zu sehen, wo eine kleine Diskussion bzw. ein paar neue Infos über ein Bild geschrieben wurden.
Mit der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit hatte ich trotz "nur normalen DSL" komischerweise nie Probleme...
CIAO
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
stimmt - das war auch ein typo in der redirect url - sollte jetzt behoben sein. nachdem ich den cookie für 'immer angemeldet' gesetzt habe, ist mir das bislang gar nicht aufgefallenbofrost03 hat geschrieben:warum ich immer zuerst bei meiner Galerie lande (nachdem ich das Passwort eingegeben) und nicht bei der die ich angeklickt habe, ist mir noch nicht klar

nachdem bislang rund 19mb an bilddateien online sind, rechne ich das lieber erst einmal hoch - leider hat das nuforum ja nun einmal keinen unbegrenzten webspace...mralbundy hat geschrieben:Bildgröße: mit 800x600 sieht man wirklich kaum was , kann man hier nicht wenigstens die XGA Auflösung erlauben ?
auf die schnelle wird es dazu wohl leider keine lösung geben - aber ich setze es mal auf meine to-do-liste...mralbundy hat geschrieben:Comments: kann man neue Comments mit in die "neue Beiträge" Buttons integrieren ?? Momentan muss man ja alle User Galleries manuell durchklicken, um zu sehen, wo eine kleine Diskussion bzw. ein paar neue Infos über ein Bild geschrieben wurden.
***EDIT***
was die bildgrösse angeht hatte ich natürlich einen denkfehler - neben den maximalen abmessungen eines bildes ist ja auch die maximale dateigrösse festgelegt, von daher gilt nun
dank jpg-kompression sollte es jetzt also kein problem sein, auch grössere bilder in die galerie zu stellenMax. Dateigrösse (in Bytes): 128000
Max. Bildbreite (in Pixeln): 1280
Max. Bildhöhe (in Pixeln): 1024

mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl