Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von Kunden für Kunden! Wer macht mit

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich werde mal versuchen, mir via PC und EQ was Schönes zu basteln. Wenn ich dann was Schönes für meine NuBoxen und NuFormen hinbekomme, melde ich mich!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich werde mal versuchen, mir via PC und EQ was Schönes zu basteln. Wenn ich dann was Schönes für meine NuBoxen und NuFormen hinbekomme, melde ich mich!
Mach' das und melde dich dann mal, wie du es hinbekommen hast.
Ich sag' dir, es wird dich vom Hocker hauen :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

JensII hat geschrieben:Ich werde mal versuchen, mir via PC und EQ was Schönes zu basteln. Wenn ich dann was Schönes für meine NuBoxen und NuFormen hinbekomme, melde ich mich!
ist ein ABL im Grunde nur ein spezifisch fixierter EQ? Dann wäre der Name Aktive Bass Linearisierung nicht wirklich korrekt. Ich dachte, da wäre noch eine zeitliche oder signalabhängige Komponente...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

ist ein ABL im Grunde nur ein spezifisch fixierter EQ? Dann wäre der Name Aktive Bass Linearisierung nicht wirklich korrekt. Ich dachte, da wäre noch eine zeitliche oder signalabhängige Komponente...
Anscheinend ist es ein fixierter EQ. Sonst wäre das ja nicht mit auf die CD brennbar
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Voll idiot hat geschrieben:
Anscheinend ist es ein fixierter EQ. Sonst wäre das ja nicht mit auf die CD brennbar
na, das meinst du doch nicht wirklich, oder? ;) Selbst die mit noch so komplexem Prozessing bearbeiteten WAVs lassen sich immer noch auf CD brennen.

Ich hab mich wahrscheinlich nicht deutlich genug ausgedrückt... Ich dachte, ein ABL sei mehr als ein nur EQ wegen dem "aktiv" im Name.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

na, das meinst du doch nicht wirklich, oder? :wink: Selbst die mit noch so komplexem Prozessing bearbeiteten WAVs lassen sich immer noch auf CD brennen.
Nein, das meine ich nicht wirklich. Ich schreib' halt schneller, als ich denken kann :wink:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Raptus hat geschrieben:ist ein ABL im Grunde nur ein spezifisch fixierter EQ? Dann wäre der Name Aktive Bass Linearisierung nicht wirklich korrekt. Ich dachte, da wäre noch eine zeitliche oder signalabhängige Komponente...
Wieso wäre denn Aktive Bass Linearisierung nicht korrekt? Schließlich wird der Pegel partiell verstärkt, was mit einer "Passiven Bass Linearisierung" nicht möglich wäre :wink:

greetings, Keita
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Für mich ist ein EQ ein passives Element. Einen DSP-EQ, der z.B. Ein- und Auschwingzeiten von Resonanzen/Raummoden berücksichtigt, würde ich als aktiv bezeichnen.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

gereon hat geschrieben:hi voll idiot,
....oder willst du solch eine cd für leute, die keine auftrennbaren receiver oder keine tape-monitor-funktion besitzen? für diejenigen fänd ich es allerdings sinnvoller, sich beim händler übers wochenende ein auftrennbares gerät zu leihen...
Gar nicht nötig, sich einen auftrennbaren Amp zu leihen. Wenn die neuen ABL-Module lieferbar sind, hat man die Möglichkeit, bis zu 3 analoge Quellen anzuschliessen.
Gerade für Leute ohne auftrennbaren Amp sind wohl die neuen ABL's gedacht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Gandalf hat geschrieben:Gerade für Leute ohne auftrennbaren Amp sind wohl die neuen ABL's gedacht.
im Surroundbereich hilft einem dieses Feature trotzdem nicht so richtig weiter...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten