Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von Kunden für Kunden! Wer macht mit

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
K.Reisach
Star
Star

Von Kunden für Kunden! Wer macht mit

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,
Wie wäre es mit einem ganz kleinen ABL Test-CD-Vertrieb für alle Forumsteilnehmer,
die schon immer mal wissen wollten, wie das ABL ist, aber keines bestellen wollen.

Denkbar wäre es für alle Boxen.

Wer Lust hat, mir dabei zu helfen, melde sich bitte per PN bei mir.

Gebt euch einen Ruck Jungs, muss ja nicht immer die NSF alles alleine machen :wink: !

Wofür gibt es denn zufriedene Kunden :?:

Wäre schön, wenn zumindest einer dabei ist, der viel Ahnung von Audioediting hat.
Muss aber nicht sein.

Ich freu' mich schon!
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Wer hat überhaupt interesse an solch einer ABL Test CD?
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi voll idiot,
wer wissen will, wie ein abl funktioiert, kann es sich doch einfach bestellen und mit der musik seiner wahl probehören. oder willst du solch eine cd für leute, die keine auftrennbaren receiver oder keine tape-monitor-funktion besitzen? für diejenigen fänd ich es allerdings sinnvoller, sich beim händler übers wochenende ein auftrennbares gerät zu leihen...
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Also, technisch wäre es ja recht leicht zu machen, D/A -> ABL -> A/D -> CDR.... Das Resultat ist dann aber auch nur auf der entsprechenden Box anständig abspielbar...

EDIT: Hab erst jetzt den anderen Thread zum Thema gesehen... mein Post erübrigt sich dann im Grunde...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Bild Vom Gundgedanken sicherlich nicht abwegig (weil machbar), aber ansonsten eine "unsinnige" Idee. Sorry, dass ich so offen bin. Aber was soll die aufwändige Herstellung einer Audio-Demo-CD für die ABL-Wirkung? Da müsste dann ja jemand alle ABL's "geliefert" bekommen, um dann mit einem Demotrack die Wirkung jeweils ohne/mit ABL (dann auch noch in verschiedenen Reglerstellungen und Höhendämpfung inbegriffen) darzustellen. So könnte dann jeder User den Track "nach seinem Modell" verwenden und testen. Aber wie Herr Nubert schon schrieb, muss man dann den Aufzeichnungspegel ALLER Aufnahmen auf ein gleiches Niveau senken und verringert damit die Dynamik und den Signal-Rauschabstand der Aufnahmen. Wo ist da der Sinn? Nur jemandem das ABL schmackhaft zu machen?
Das geht einfacher, wie zuvor schon von anderen geschrieben; Bestellen -> Testen -> gleich glücklich sein Bild

...nochmal Sorry für meine Offenheit, musste aber sein :?

Der Rudi

1xEDIT (wegen Rechtschreibkorrektur :cry: )
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 21. Aug 2004, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
BigBen
Newbie
Newbie

Außerem...

Beitrag von BigBen »

gibt's da dummerweise noch dieses kleine Copyright-Problem. Wenn Du nicht eigene Songs für die Demo-CD verwenden magst.

gruss
Ben
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Wird wohl höchste Zeit, dass Schule und Vorlesungen wieder beginnen :wink:. Eigentlich ja eine nette Idee. Praktikabler wäre evtl., wenn ein fähiger Programmier-Freak mit überschüssigen Kräften mal ein Winamp-Plugin basteln würde. Eines der Probleme dürfte da aber sein, an die genauen Daten der verschiedenen ABLs zu kommen.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,
so unsinnig scheint es nicht zu sein !
Also ich hab schon von einem eine PN gekriegt
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Voll idiot hat geschrieben:Hallo,
so unsinnig scheint es nicht zu sein !
Also ich hab schon von einem eine PN gekriegt
...Spaßmodus - ON...

Interesse an einer Sache ist nicht zwangsläufig mit ihrem "höheren Sinn" gleichzusetzen.
Es liegt in der Natur des Menschen, sich mehr für das Unsinnige zu interessieren :wink:

...Spaßmodus - OFF...

Der Rudi
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Mo 27. Mär 2006, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten