Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche mal eure Hilfe!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi yoshi,
willkommen im nuforum 8)
die suche-funktion des forums ist dir bekannt? dort werden schon sehr viele fragen beantwortet, die du dir stellst. vielleicht ist es für dich interessant, dort auch noch die vielen anderen meinungen kennenzulernen. und wenn du auf "album" klickst, kannst du dir die boxen anderer forumsteilnehmer in ihrer eigenen wohnlandschaft angucken.

nun aber zum thema: das lautsprecherset dürfte ja jetzt erstmal feststehen (nuline 30, cs40, ds50). mit diesem system hast du eine super wahl getroffen und du wirst eine menge spaß haben, denke ich. auch später den aw550 anzuschaffen, halte ich für sinnvoll - bei mir war es auch der aw440, der zuletzt angeschafft wurde.
zum abl: natürlich kannst du es parallel zum sub betreiben, und gerade bei den kleinen boxen nuwave3/nuline30 macht sich das abl am meisten bemerkbar und somit auch doppelt bezahlt. trotzdem sind die nuline30 auch ohne abl schon klasse-schallwandler. der yammi 1400 ist nur leider nicht auftrennbar, ansonsten ist es ein toller amp. die yamaha-optik ist halt imho geschmacksache. in wenigen monaten kommen jedoch die neuen abl's raus, an die du dann bis zu 3 geräte (zb: cd, tuner, md) analog anschließen kannst. bei dvds könntest du das abl jedoch trotzdem weiterhin nicht nutzen, da dort ja die übertragung digital zum amp geht. jedoch wäre das nicht so dramatisch, wenn du nachher sowieso einen aw550 hast. das abl lohnt sich ja auch und vor allem bei stereo-musik, bei filmen mit viel tiefbass bringt's dafür ein subwoofer umso mehr.
Antworten