also ich bin Neuling auf dem ganzen Gebiet und wollte mir eine neue Anlage, also einen neuen Receiver mit neuen Lautsprechern kaufen.
Für einen Receiver habe ich mich wohl entschieden und zwar den Yami RX-V1400.
Denke, das ist ein ausreichend guter Receiver.

Neue Lautsprecher sollten es auch sein. Und da bin ich vor langer Zeit auf die Nubert Lautsprecher gestossen.
Nun meine Fragen:
Was ist der genaue Unterschied zwischen den Bereichen NuBox, NuWave und NuLine???
Da ich nicht viel Platz habe, sollten es Kompaktboxen werden. Und zwar habe ich mich in dem NuLine Bereich umgeschaut. Warum, weiss ich nicht genau. Vielleicht gefallen sie mir besser. Oder ich verspreche mir mehr davon, weil sie etwas teurer sind. Wie schon gesagt, weiss nicht, was die genauen Unterschiede dort sind.
Also da ich nicht viel Platz habe, denke ich, ich sollte die NuLine 30 nehmen. Als Rearspeaker die NuLine DS-50. Aber was soll ich für ein Center nehmen? Den CS-150 oder den CS40?? Der neue CS-70 ist zu gross. Also welchen würdet ihr mir raten?
So einen Sub wollte ich nicht haben. Vielleicht irgendwann später. Denn sonst habe ich gleich die Nachbarn auf dem Hals. Bringen denn die Dämpfer was, bzw. die Spikes? Dämpfen die so, dass der Nachbar nichts mehr mitbekommt??
Naja, da ich erstmal keinen Sub haben will, bzw kein Geld mehr übrig ist, sollte ich vielleicht noch irgendwie das ABL-Modul mitkaufen??
So das war's erstmal. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielleicht kann einer mal eine Box in Kirsch hier posten. Würde gern mal wissen, wie es in einem realen Foto aussieht.
Gruß
Yoshi
und Danke nochmal