Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche mal eure Hilfe!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Yoshi
Newbie
Newbie

Brauche mal eure Hilfe!!!

Beitrag von Yoshi »

Hi

also ich bin Neuling auf dem ganzen Gebiet und wollte mir eine neue Anlage, also einen neuen Receiver mit neuen Lautsprechern kaufen.
Für einen Receiver habe ich mich wohl entschieden und zwar den Yami RX-V1400.
Denke, das ist ein ausreichend guter Receiver. :-)

Neue Lautsprecher sollten es auch sein. Und da bin ich vor langer Zeit auf die Nubert Lautsprecher gestossen.
Nun meine Fragen:
Was ist der genaue Unterschied zwischen den Bereichen NuBox, NuWave und NuLine???

Da ich nicht viel Platz habe, sollten es Kompaktboxen werden. Und zwar habe ich mich in dem NuLine Bereich umgeschaut. Warum, weiss ich nicht genau. Vielleicht gefallen sie mir besser. Oder ich verspreche mir mehr davon, weil sie etwas teurer sind. Wie schon gesagt, weiss nicht, was die genauen Unterschiede dort sind.

Also da ich nicht viel Platz habe, denke ich, ich sollte die NuLine 30 nehmen. Als Rearspeaker die NuLine DS-50. Aber was soll ich für ein Center nehmen? Den CS-150 oder den CS40?? Der neue CS-70 ist zu gross. Also welchen würdet ihr mir raten?

So einen Sub wollte ich nicht haben. Vielleicht irgendwann später. Denn sonst habe ich gleich die Nachbarn auf dem Hals. Bringen denn die Dämpfer was, bzw. die Spikes? Dämpfen die so, dass der Nachbar nichts mehr mitbekommt??