Willst du dann evtl mal auf- bzw. umrüsten? Was machst dann mit deinen NuWave 10?

Ein sehr interessantes Treffen und Bericht. Reizt mich, mal wieder nach SG zu fahren.
Gruss
Christian
Hi,phyton hat geschrieben:wie es sich im hörstudio von sg anhört, weiss ich nicht. in einer alten ("klatschtest" nicht bestanden) wohnung waren die unterschiede im hochtonbereich deutlich zu hören. wo die nuline 120 immer noch frisch und plastisch spielte, klang die nuwave 125 (für meinen geschmack!!) metalisch und spitz, fast schon aggressiv. auch der mittelton von der nuwave schien mir, im vergleich zu der nuline, etwas hohl zu sein. im bassbereich konnten wir keine unterschiede feststellen.
als anmerkung: beide modelle wurden bewusst ohne abl getestet.
gruss phyton
Nein, umrüsten kommt nicht in Frage. Ich bin mit meiner NW10+ABL sehr zufrieden.mcBrandy hat geschrieben:Willst du dann evtl mal auf- bzw. umrüsten? Was machst dann mit deinen NuWave 10?![]()
... ist schon klar, wollte damit nur sagen, man muss in seinen eigenen Räumen testen, ich habe z.B Teppich, Holzbalkendecke, Leichtbauwände..., da ist die wave gerade richtig, pauschal kann man das natürlich nicht sagen, welche "besser" istphyton hat geschrieben:hi thias,
etwas ot:
es war ein klatschhhhhhhhhhhhhhhhhh!! dass du die 125er nehmen würdest, kann ich nur dann nachvollziehen, wenn sie dir besser als die 120er gefallen. bei mir war dem nicht so. daher mein zitat: "die 120er würde ich sofort kaufen, die 125er nicht einmal geschenkt." denn was nützen mir lautsprecher, die mir nicht gefallen?? deswegen, lieber geld investieren und glücklich werden, anstatt kein geld investieren und unglücklich bleiben!!![]()
aber wie gesagt: diese aussage beruht auf meinem hörempfinden und geschmack. dass man(n) andersrum genauso empfinden kann, ist logisch.
hi al,mralbundy hat geschrieben:Die Unterschiede 120/125 untereinander sind jedenfalls marginal , im Gegensatz zur NuWave10 / NuLine100. Da liegen Welten dazwischen !!