Mantelstromfilter kosten einiges, vor allem, wenn man die auch noch durchtauschen muß.

Werde mich wieder melden, danke bis hierhin. Die Endstufe ist sonst super, Acurus 3Kanal.
Bei einer geerdeten Endstufe und (natürlich) geerdeten Antennenanschlüssen, bei deren Entfernung das Brummen vollständig verschwindet, ist das meines Erachtens genau die Stelle, an der man das Brummen im Ansatz unterdrücken kann. Variante 2 wäre eine galvanische Trennung der Signalzuleitung zur Endstufe. Variante 3 das versuchsweise Abkleben des Schutzleiters am Netzstecker der Endstufe, bei Erfolg ein Eingriff in die Endstufe, um die Schutzleitererde=Gehäuseerdung von der Signalerde zu trennen oder die Stromversorgung der Endstufe über einen Trenntransformator (jetzt wird's langsam unhandlich;-)).Christof hat geschrieben:Also: warum nicht versuchen, das Brummen im Ansatz zu unterdrücken.
Hoffentlich ist damals nichts schlimmeres mit Blap passiert, weil er nichts mehr vom ihm zu lesen ist.g.vogt hat geschrieben:Da kannste mal im Forum suchen, wie diese Geschichte bei Blap ausgegangen ist.Speiche hat geschrieben:Die Endstufe ist sonst super, Acurus 3Kanal.
Hatte ich schon gefunden Gerald. Er kam mit Mantelstrom und hochwertigen Cinch weiter. Hab ich alles.g.vogt hat geschrieben:Da kannste mal im Forum suchen, wie diese Geschichte bei Blap ausgegangen ist.Speiche hat geschrieben:Die Endstufe ist sonst super, Acurus 3Kanal.
?Liegt an meiner Steckdosenleiste.